Doppelte Haushaltsführung bei Geringverdiener-Job?

2 Antworten

Ob die Anschaffung einer ETW zur Aufnahme eines Minijobs sinnvoll ist - da wirst Du hier wenig Zustimmung finden.

Ein Minijob ist bei Deiner Steuererklärung nicht relevant, also kannst Du dafür auch keine doppelte Haushaltsführung als Werbungskosten ansetzen.

Nein. Der Minijob findet für die Steuer (in der Regel) gar nicht statt.

Und ob sich die ETW dafür lohnt, ist zu bezweifeln. Die Kosten für eine Zweitwohnung sind höher als 400 EUR.