Doppelabbuchung durch Hotel - kann ich diese selbstständig wieder rückgängig machen lassen?

1 Antwort

Setze Dich mit Deinem Kartenunternehmen in Verbindung und lasse die zweite Buchung von dem Hotel einfach wegen Doppelbuchung sperren. Du kannst Dich auch mit dem Hotel in Verbindung setzten, damit von dort aus die zweite Buchung zurückgezogen wird.

Muß man im Italienurlaub Kreditkarte haben-keine Barzahlung mehr im Hotel möglich?

Ich bekam den Tip, eine Kreditkarte zu besorgen für 14 Tage Bibione- angeblich darf man dort nicht mehr bar zahlen fürs Zimmer. Ist das in ganz Italien so, stimmt das überhaupt,und wenn ja, weshalb das denn???

...zur Frage

mit der Kreditkarte eines Freundes am Telefon bezahlen?

Ich wollte neulich die Hilfe einer kostenpflichtigen Telefonhelpline in Anspruch nehmen, konnte dies jedoch nicht, da ich keine Kreditkarte besitze. Die Dame am Telefon hat mir empfohlen, doch einen Freund zu bitten, dass über seine Kreditkarte zu machen. Soweit ich weiss, müsste dann jedoch mein Freund selbst anrufen anstatt mir einfach seine Karte zu geben, nicht dass das dann auf einmal Betrug wäre. Ist das richtig? Oder kann ich mit seinem Einverständnis doch selbst die Zahlung vornehmen?

...zur Frage

Braucht man zwei Reiserücktrittsversicherungen, wenn man Flug und Hotel getrennt bucht?

Kann man für den Fall, dass man Flug und Hotel getrennt bucht dennoch nur eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, die beides abdeckt? Oder braucht man dann jeweils eine?

...zur Frage

Führen Reservierungsgarantien mit Kreditkarten zur Verkleinerung des Kartenlimits?

In vielen Hotels (und auch manchen Restaurants) ist es üblich, zu Garantierung einer Reservierung im Vorfeld die Kreditkartendaten abzufragen, von der im Falle einer Stornierung entsprechende Gebühren abgebucht werden. Beinahe in jedem Hotel wird zum Einchecken die Kreditkarte eingelesen, auch wenn man später mit einem anderen Zahlungsmittel die Rechnung begleicht.

Wie beeinflussen diese Dinge das verfügbare Kreditkartenlimit? Ein Freund von mir behauptet, mit jeder dieser Abfragen werde quasi die vom Hotel gewünschte Summe im Verfügungsrahmen der Karte reserviert, sodass es vorkommen kann, dass das Kreditkartenlimit allein durch diese Garantien erschöpft wird, ohne das je ein Euro bezahlt wird.

Stimmt das? Habe nur eine Kreditkarte mit eher kleinem Limit, von der ich regelhaft nur meine Tankumsätze im Ausland begleiche, es aber sehr blöd wäre, wenn in dieser Situation die Karte aufgrund solcher Abfragen nicht funktionieren würde. Man sieht ja auch beim Auszug der Kreditkartenumsätze keine solchen "Garantien".

Fragen Hotels/Restaurants eigentlich auch die Bonität des Kreditkartenbesitzers ab? Ich passe ja nicht bei jeder Buchung, die ich später bar bezahlen will, auf, wie viel Verfügungsrahmen aktuell noch auf der zur Garantierung der Buchung verwendeten Karte drauf ist. Oder notieren sich Hotels/Restaurants einfach die Kreditkartendaten im System, um eventuell später bei einer Stornierung darauf zurückgreifen zu können?

Wäre echt super, wenn ihr mir meine Fragen beantworten würdet.

...zur Frage

Ist Bargeld im Safe eines Hotels versichert?

Wie steht es mit der Versicherung von Bargeld im Safe eines Hotels, wenn der Safe aufgebrochen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?