Dollar jetzt für Reise 2019 kaufen?

1 Antwort

Das ist eher eine Frage für Hellseher.

Meine Glaskugel ist gerade zum Währungsupdate und wird mir erst Anfang der Woche zurück gebracht.

Was Du machen willst ist im Prinzip nicht anderes als ein Währungstermingeschäft in Banknoten. Du willst Dir jetzt den heutigen Kurs für 2019 sichern, aber ohne die Chance zu haben zu profitieren, wann sich der Kurs noch weiter verbessert.

Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es ohnehin besser in dem Land zu tauschen, in das man reist.

privates Darlehen einer Freundin aus der Schweiz günstiger als Bankkredit?

Ich benötige einen Kredit über ca.12.000 € um ein Gartenprojekt zu verwirklichen. Bei meiner Bank würde ich diesen problemlos erhalten zu 2,99% Zinsen.

Meine Freundin aus der Schweiz könnte mir alternativ ein zinsloses Darlehen anbieten (worüber wir einen Vertrag machen würden). Unklar ist mir, ob bei den Überweisungen aus der Schweiz nach Deutschland und zurück dann so viele Wechselkursverluste enthalten sind, dass es sich gar nicht lohnt. Wie ermittelt man diese Verlusthöhe? Gibt es Möglichkeiten sie zu umgehen? (Statt Überweisung Bartausch oder Western Union?)

...zur Frage

Entwicklung Dollarkurs

Ich weiß, wir sind alle keine Hellseher. Wir haben eine USA-Reise für den Mai gebucht, und nun bewegt mich natürlich die Frage: Jetzt US-Dollar tauschen für die Mindestausstattung mit Bargeld, oder erst zeitnah. Sprich wie entwickelt sich der Dollarkurs? Habt Ihr dazu eine Meinung bzw. wie seht Ihr es (und nochmal, ja, ich weiß, Glaskugel wäre schön, haben wir aber alle nicht ...)? Ich kenne mich in den Sorten-Währungszusammenhängen zuwenig aus ...Danke schön für Eure Meinung

...zur Frage

In Dollar investieren?

In den letzten Wochen ist der Euro gegenüber dem Dollar ja schon um einiges gefallen und er war schon bei $1,21 pro Euro. Im Dezember hatten wir noch einen Stand von $ 1,45. Ich überlege grade etwas Geld in die Hand zu nehmen und mir davon Dollar zu kaufen. Eine Rendite von fast 20% in 5 Monaten ist doch nicht schlecht. Was meint ihr?

...zur Frage

Welche Auswirkungen hat der Dollarkurs auf den Goldpreis?

Was gilt es zu beachten, wenn man nicht im Dollarraum lebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?