DKB Sparplan - Ein gutes Angebot?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die DKB sagt aber auch "einmalige Bonuszahlung am Ende der vereinbarten Laufzeit auf alle erhaltenen Zinsen" in Staffelung nach Laufzeit (siehe Preis- & Leistungsverzeichnis).

Natürlich kann man vorab darüber verfügen, aber es steht im PLV: "Vorschusszinsen bei vorzeitiger Auflösung ....... 25% des aktuellen Guthabenzinssatzes"

Wer will denn zu solchen Konditionen sein Geld 20 Jahre lang binden, um 0,7% Zinsen zu erhalten und am Ende dann einen Bonus zu bekommen, der voll versteuert werden muß? die Inflation arbeitet bereits gegen Dich und wird mit 0,7% nicht kompensiert.

Und ja, der Stoxx Europe 600 hat aktuell eine Dividendenrendite jenseits der 2% :-)

Vielen Dank :-)

0

Was möchtest Du wissen?