dispo nach umwandlung vom P konto in ein Girokonto?

3 Antworten

Dein P-Konto ist ein normales Girokonto. Hattest du vorher einen Dispo, fällt der nicht weg, weil du nun ein P-Konto hast. Das Girokonto ist weiterhin ganz normal als solches nutzbar. Du hast sicher einen Bankberater, der dir das genau erklären kann.

Ist deine Schufa sauber? ansonsten wird das nichts.

Es gibt fast 400 verschiedene Sparkassen, die sich auch in solchen Fragen nicht alle gleich verhalten.

Ohne zu wissen, um welche Sparkasse es geht (und dann auch entsprechende Erfahrungen mit dieser Sparkasse zu haben), wird das daher kaum jemand sicher beantworten können.

Berliner Sparkasse

0

OK.

Allerdings entschied der Bundesgerichtshof (BGH) 2013, dass diese Leistungen auf keinen Fall automatisch mit der Kontoumwandlung entfallen dürfen (Az. XI ZR 260/12). Eine ähnliche Auffassung vertrat das Landgericht Düsseldorf mit seinem Urteil zum P-Konto: Ein Dispokredit dürfe nicht automatisch mit Zustellung der Zwangsvollstreckung entfallen.

0

Was möchtest Du wissen?