Dispo für Freiberufler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freiberufler haben es in der Beziehung eindeutig schwerer, weil ihre Einnahmen nicht so sicher sind, wie die von Angestellten.

Wer keine Sicherheiten hat, steht sich leider schlecht.

Habe meinen dispo überschirtten wie komme ich da raus?

Hallo zusammen ich habe vor einem Jahr meine Bank gewechselt von der bw Bank zur sparda bank, da hat mir der Berater gesagt das die sich um alles kümmern werden. Fand ich klasse dann kamm mein geht aber auf mein altes Konto dann bin ich zur sparda bank wieder hin und habe gefragt was schief lief und die haben mir gesagt das es ein problem gab von meiner alten Bank naja wie auch immer auf jeden fall stand ich dann ohne einen Cent da bis die es mir wieder zurück überweisen werden da hat der Bank berate mir gesagt er macht mein Konto etwas auf um ein paar hundert Euro, sodas ich wenigstens einkaufen gehen kann das heißt für mich einen dispo den ich bis heute habe mittlerweile hat sich der sich auf 7000 Euro erhöht und den ich ausgeschöpft habe und nicht mehr raus komme. Aber möchte da jetzt irgendwie raus bzw bezahlen aber so komme ich nicht raus. Wie kann ich vorgehen habe um einen Termin gebeten am Freitag bei der Bank

Meine Frage jetzt darf die Bank überhaupt mir einen dispo geben wenn ich nichts unterschrieben habe dafür

Danke euch schon im voraus

...zur Frage

In welcher Höhe wird ein Dispo für einen Studenten maximal gewährt?

In welcher Höhe wird ein Dispo für einen Studenten maximal gewährt, wenn er Empfänger von einem monatlichen Gehalt von 300,- EUR ist? Gibt es da ein Limit?

...zur Frage

Muss Bank Dispokredit umschulden?

Mein Sohn hat seinen Dispo komplett ausgeschöpft und überzogen. Ich riet ihm dazu, die Schulden in einen Ratenkredit umzuschulden, da die Kosten dafür weitaus weniger hoch sind. Die Bank hat ihm mitgeteilt, dass aufgrund seiner Bonität dies nicht geht. Die haben es aber doch zugelassen, dass er überzieht. Sind Banken in diesem Fall nicht verpflichtet das Darlehen umzuschulden? Was tun?

...zur Frage

wie kann eine bank einen dispo geben bei insolvenz?

ich habe insolvenz angemeldet. trotzdem hat mir eine bank einen dispokredit eingeräumt. ist das zulässig?

...zur Frage

Dispokreidt was tun?

Hallo erstmals hab letztes jahr noch gearbeitet und hab von meiner bank einen dispo bekommen und zwar mein 3faches gehalt ! einen Kredit hab ich nicht bekommen obwohl ich einen habe n wollte ging nur der dispo kredit . Jetzt bin ich arbeitslos geworden und die bank verlangt das ich binnen einem monat meinen dispo von 4500 euro ausgleiche da das nicht geht und die bank mir bei ihrem beratungs gespräch nicht helfen konnte und sich auf eine tilgung von 100 euro nicht eingelassen hat , muss ich wahrscheinlich eine privat insolvenz beantrgen ?? ich weiß keinen anderen ausweg darf ich dadurch meine bank unter druck setzten weil dann kriegen sie ja keinen cent. vielen dank für die hilfe brauch sie dringend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?