Direktversicherung - Steuererklärung

2 Antworten

Direktversicherung fallen Sozialabgaben an Krankenkasse. Diese werden auf 10 Jahre in mtl. Raten eingezogen.

Versteuert wird das bei mir nicht weil vor 2004 abgeschlossen. AV Zeile 7 in Lohnsteuervordruck??Zeiel 47 Betriebsrente?

Aber die VWL sind Steuerpflichtig und Sozialabgaben fallen auch an.

Altersdiskriminierung würde ich sagen. Man wird abgezockt. Evtl Steuern auf Rente, Steuern und/oder Sozialabgaben auf Direktversicherung und VWL. Super!!!

Hallo, ich habe auch eine Direktversicherung, meines AG auf die ich Steuern zahlen muss, wenn sie im Rentenalter ausgezahlt wird. Frage 1: Wo in welcher Zeile der Steuerklärung muss ich diese einsetzen ? Frage 2: Welchen Betrag muss ich einsetzen ? Auf meinem tollen Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung steht hierüber kein Wort

Die Dierektversicherung, die Gothaer, schickt keine brauchbaren Unterlagen.

Vielen Dank im Voraus

Was möchtest Du wissen?