Diplomarbeit mit Aufwandsentschädigung (5x900€).Wie muss ich das in der Steuererklärung beschreiben?

1 Antwort

Das sind dann Einnahmen aus elbtändiger Arbeit.

Also einen Einnahmen-Ausgaben-Überschussrechnung ertellen. Den einnahmen werden die Kosten (Schreibmaterial, Computerkoten, Fahrtkosten für Recherchen usw.) gegenüber gesstellt. Der Ergebnis geht über die Anlage "S" in die Einkommenteuererklärung ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986