Diebstahl, was passiert jetzt?
Vor ein paar Tagen wurde ich zum ersten Mal dabei erwischt, wie ich ein Bekleidungsgeschäft mit Kleidern verließ, die ich nicht bezahlt hatte, und in meiner Tasche befanden sich zwei weitere Kleider aus einem anderen Geschäft, die ich ebenfalls nicht bezahlt hatte. Im zweiten Laden sagte man mir, dass ich eine Strafe von 100 Euro zahlen müsse, und ich unterschrieb ein Formular, dann gingen wir zum ersten Laden, wo ich ebenfalls 100 Euro zahlte und ein weiteres Formular unterschrieb, aber man rief nicht die Polizei. Mir wurde gesagt, dass sie die Formulare von den Geschäften zusammen an die Polizei schicken würden (wo sie sagten, dass es das erste Mal sei, dass so etwas passiert sei) und dass ich einen Brief mit einem Formular von der Polizei erhalten würde, in dem ich schreiben und versprechen sollte, dass ich keinen Diebstahl mehr begehen würde. Ich fürchte, es war sehr dumm von mir, dies zu tun .... ich bin ein ausländischer Student und befürchte, dass ich Probleme mit den ausländischen Behörden bekommen werde, um mein Visum zu verlängern. ich habe mir versprochen, dass ich so etwas nie wieder tun werde. sollte ich zur Polizei gehen und ihnen sagen, was passiert ist, oder sollte ich auf den Brief warten? sollte ich ein Entschuldigungsschreiben an das Laden schicken?
3 Antworten

Und wenn’s gut gegangen wär hattest weitergemacht. Natürlich wird dein Visum deswegen wohl nicht verlängert werden. Und das ist gut so.

Vor ein paar Tagen wurde ich zum ersten Mal dabei erwischt, wie ich ein Bekleidungsgeschäft mit Kleidern verließ, die ich nicht bezahlt hatte,
interessante Aussage ..... sonst hättest Du wohl "ewiglich" weitergeklaut.

Du wurdest "zum ersten Mal"erwischt.
Mit der Beute aus zwei Diebstählen.
Du hattest genug Geld, um 200 € Fangprämie zu zahlen.
Und Du "fürchtest", dass das sehr dumm war? Nein, war es nicht - es war und ist kriminell.
Und Du zeigst keinerlei Unrechtsbewusstsein, nur Selbstmitleid.
https://www.anwalt-diedrich.de/home/anwalt-auslaenderrecht/aufenthaltserlaubnis/straftaten/