Diebstahl von Ski vor Almhütte- welche Versicherung bezahlt den Schaden?

1 Antwort

Es kommt darauf an, ob du die Skier geliehen bzw. gemietet hast, oder ob sie dein Eigentum sind. Wenn sie geliehen sind, dann wird möglicherweise der Vermieter eine Versicherung haben. Wenn sie dein Eigentum sind und du sie nicht eigens gegen Diebstahl versichert hast, sehe ich schwarz. Vielleicht hättest du noch eine Hausratversicherung, darin deine Skier vielleicht aufgenommen sind. Studiere diesen Vertrag sicherheitshalber noch.

Welche Versicherung ersetzt eigentlich Diebstahl von gesichertem Laptop?

Wenn man in der Bibliothek seinen Laptop geklaut bekommt, obwohl man diesen mit einem Kensington Lock an einem Befestigungspunkt gesichert hat, zahlt dann die Versicherung und wenn ja welche? Hausrat?

...zur Frage

Mir wurde 'Kindersitz geklaut, wer zahlt?

Mir wurde bei einem Diebstahl aus dem Auto der Kindersitz geklaut. Meine Auto- versicherung meint , dass sie nicht zahlen muss. Wer zahlt denn? die Hausrat?

...zur Frage

Ist das bereits Diebstahl, obwohl die Ware noch nicht gekauft wurde? Aus dem Einkaufswagen geklaut!

War heute beim ALDI. Da haben sich Frauen um Damenunterwäsche gerissen. Die eine hortete Ihre Größe im Einkaufswagen. Ein paar Minuten später bemerkte sie, daß ihr jemand Unterwäsche aus dem Wagen geklaut hat. Könnte sie die Unterwäsche zurückverlangen, wenn sie einen Verdächtigen gefunden hätte? Ist das bereits Diebstahl, obwohl die Ware noch nicht bezahlt war?

...zur Frage

Diebstahl bei einer geschlossenen Veranstaltung

Hallo an Alle! :-)

Am Wochenende habe ich eine geschlossene Veranstaltung besucht. Es gab keine Garderobe (wie man's sonst kennt), also habe ich, wie alle anderen auch, meine Jacke auf meinen Stuhl gehängt, und als ich gehen wollte habe ich bemerkt, dass sie gestohlen wurde. Ich habe mich überall (bei Veranstaltern, Gäste etc.) schlau gemacht, ob jmd etwas mitbekommen habe.. jedoch vergeblich..

Nun sind meine Fragen: Übernimmt die Versicherung den Schaden? Oder haftet der Veranstalter?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Wer übernimmt den Schaden, wenn ins Auto eingebrochen wurde?

Ich war mit meinen Freundinnen feiern und habe meine Handtasche im Auto liegen gelassen. Das Auto gehörte den Eltern meiner Freundin. Leider wurde in das Auto eingebrochen und die Handtasche geklaut. Wir haben den Diebstahl angzeigt. Nun ist meine Freundin zu mir gekommen und hat mir gesagt, dass ich jetzt die Kosten für die Scheibe übernehmen soll. Ich hätte ja, weil ich die Tasche im Auto habe liegen lassen, Schuld an dem Einbruch. Muss ich das jetzt wirklich zahlen?

...zur Frage

Welche Versicherung dekt einen Skidiebstahl ab?

Im Österreichurlaub wurden mir meine Ski beim Mittagesse gestohlen. Ski standen ungesichert im Skiständer. Die Ski waren vom Skiverleih und ich musste einen Zeitwert von 300 Euro bezahlen. Welche Versicherung übernimmt diesen Schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?