Die Schnellste Zahlungsmethode OHNE ZUSÄTZLICHE KOSTEN

4 Antworten

Ich glaube, bei Deiner Frage fehlt etwas: Wohin soll das Geld denn gehen? Bei Überweisungen innerhalb einer Bank sind das Sekunden, bei Überweisungen im Sepa-Raum ein bis zwei Tage. Dir schwebt anscheinend etwas anderes vor, etwa eine Überweisung in exotische Länder. Wieso sollte das irgendjemand kostenlos machen? Du arbeitest auch nicht umsonst. Da mußt Du entweder die genannter Dienstleister bemühen oder aber, ungewöhnliche Wege gehen wie die Einschaltung von Vertrauenspersonen am Ort des Zahlungsempfängers. Die könnte man beauftragen, dort Barzahlung vorzunehmen und ihnen dann die Auslagen später erstatten.

Ich überweise per Homebanking von meinem Tagesgeldkonto auf mein Girokonto in Nullkommanix ohne zusätzliche Kosten. Sofort danach kann ich den Zahlungseingang auf meinem Girokonto feststellen und über den Saldo verfügen:-))

Das wolltest Du doch sicherlich wissen, wenn ich mir Deine präzisen Angaben so ansehe;-))

Kostenlos geht am schnellsten innerhab einer Bank. Dann kommt Sepa.

Mehr - also schneller - geht umsonst nicht, weil auch Banken Geld verdienen wollen, was bei deinen Voergaben nicht geht.

Scheidungsverfahren; Ehemann beantragt Zwangsversteigerung bei 1/2 Eigentum; Anwaltskosten

Guten Tag an alle,

folgender Sachverhalt: Zwischen Karin und Gerd läuft ein mittlerweile langjähriges Scheidungsverfahren. Sowohl Karin als auch Gerd haben im Zugewinn keine Vermögenswerte angegeben. Weitere Ausführungen zu dem "Scheidungskrieg" an sich bleiben in dieser Frage aussen vor. Wichtig: Es besteht eine Eigentumswohnung welche mit ca. 80.000 € (Darlehenssumme) verschuldet ist. Gerd hat nun die Zwangsversteigerung dieser Eigentumswohnung beantragt. Karin ist auch schon ein Beschluss des Vollstreckungsgerichtes zugegangen. Somit muss Karin innerhalb einer 2 Wochen Notfrist gegen diesen Beschluss vorgehen um das Zwangsversteigerungsverfahren zu verhindern. Gerd hat überraschenderweise das Geld um die jeweiligen Kosten des Zwangsversteigerungsverfahren zu tragen. Gemäß diversen Auskünften im Internet ist der Antragsteller (somit Gerd) für die Kostenübernahme der Zwangsversteigerung verantwortlich.

Aufgrund der wirtschaftlichen Lage und dem geringen Verdienst von Karin bekommt Sie bei Ihrer bisherigen Anwältin (von der sie in dem Scheidungsverfahren vertreten wird) Prozesskostenhilfe. Nun wurde Karin von Ihrer bisherigen Anwältin an einen anderen Anwalt (Kollegen) verwiesen, da es sich bei dem Zwangsversteigerungsverfahren nicht direkt um die Scheidungssache selbst handeln würde. Es entstehen hier zusätzliche Kosten welche durch die Prozesskostenhilfe anscheinend nicht getragen werden. Unabhängig davon ob sie nun bei der bisherigen Anwältin oder einem "neuen" Juristen gegen diesen Beschluss vorgeht hat Sie die Kosten selbst zu tragen. Nachdem nun ein Gespräch zwischen Karin und dem anderen Anwalt stattgefunden hat, wurde seinerseits nochmals bekräftigt, dass hier die Prozesskostenhilfe nicht greift. Der "neue" Anwalt welcher sich nun mit der Zwangsversteigerung beschäftigen soll, verlangt ein Vorschusshonorar von ca. 1800 € - 2200 €. Karin kann sich somit gegen diesen Beschluss nur "wehren" wenn Sie diese Kosten begleicht.

Frage:

Ist es korrekt, dass die Teilversteigerung nicht direkt mit dem Scheidungsverfahren zu sehen ist, weshalb die Prozesskostenhilfe hier nicht beantragt werden kann?

Warum kann die Prozesskostenhilfe hier nicht beantragt werden, wenn doch Karin sich nur gegen diesen Beschluss "wehren" möchte? Sie war es ja nicht die die Zwangsversteigerung eingeleitet hat.

Sind für Karin die Kosten in Höhe von 1800 € - 2200 € für das "wehren" gegen die Zwangsversteigerung das Limit oder muss hier noch mit weiteren Kosten gerechnet werden?

Ich betone nochmals, Gerd hat die Zwangsversteigerung beantragt, in der Karin mit Ihren Kindern lebt. Unabhängig von den Möglichkeiten wie nun gegen diesen Beschluss argumentiert wird möchte ich wissen ob es korrekt ist, dass hier Kosten auf Karin zukommen obwohl Sie bereits in dem Scheidungsverfahren selbst Prozesskostenhilfe bekommt und sich hier "nur" gegen die Zwangsversteigerung wehren möchte?

Vielen Dank, ich hoffe ich konnte die nötigen Eckpunkte erläutern.

...zur Frage

Sichtkurs für den Ankauf von Schecks ermitteln?

Hallo zusammen,

wenn ich eine Überweisung in USD tätige, wird das ja von der Sparkasse (gemäß EuroFX) zum Geldkurs vollzogen.

Wenn ich aber mit Scheck bezahle, gilt doch ganz normal auch der Geldkurs??! Weil wenn ich einen Scheck selbst einlösen möchte, dann wird das ja zum Sichtkurs gemacht. Bei einer Zahlung mit Scheck gibt es sowas nicht oder?

lG Max

...zur Frage

Überweisung zurückziehen ?

ICh hab falsch überwiesen, mein Berater hat mit Empfängers Berater gesprochen, sie meinte. Der Empfänger will nicht zurück schicken es wird jetzt eine Reklamation gemacht doch was wenn der Empfänger nicht schicken will? Was kann ich noch machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?