Die rechte und ansprüche aus meinem bausparvertrag sind an meine bank abgetreten. jetzt ist mein bausparvertrag fällig. was tun?

2 Antworten

Na, rechne es doch nach.

Wieviel Zinsen zahlst Du bei Deiner Bank? Wieviel würde Dich das Beauspardarlehn kosten?

Da die Rechte an Deine Bank abgetreten sind, holen die sich ggf. das Bausparguthaben und Du verlierst das Recht auf den Bausparkredit.

Leider fehlen der Grund für die Abtretung und die Bedingungen der Abtretungserklärung.

Hättest Du überhaupt die vertragliche Freiheit, auf die Inanspruchnahme des Bausparvertrages/-darlehns zu verzichten und Dich anderweitig zu refinanzieren? Wenn ja, hättest Du Alternativen, sonst nicht.

Mangels Details ist es schwierig, Dir für Dein Tun einen sinnstiftenden Ratschlag zu geben. Leider.

PS: Überlege mal bitte, ob Du die Lesbarkeit Deiner Fragestellung noch verbessern könntest.