Die probezeit bei hofer? Beträgt sie 3 oder 4 monate?

Heute bin ich 4 Monate bei hofer und möchte kündigen geht das heute ohne Probleme m Kündigungsfrist oder muss ich bis zum letzten des Monats warten aber wenn die probezeit heute ablaufen würde dann kann ich ohne weiteres heute gehen oder nicht

6 Antworten

Wir kennen weder deinen Vertrag noch deine Kündigungsfristen.

In Deutschland währen auch in der Probezeit 2 Wochen Kündigungsfrist einzuhalten. Man kann allerdings diese 2 Wochen Kündigungsfrist auch noch am letzten Tag der Probezeit einreichen.

Ergo- Vertrag lesen, da steht alles drin

🤝 zwei Dumme, ein Gedanke...😁

Wir kennen deine Vertragsbedingungen nicht.

Hofer scheint in Ö zu sein. Solltest du angeben in einem deutschen Forum.

In D gibt es auch in der Probezeit eine Kündigungsfrist, einfach am Folgetag der Kündigungs nicht mehr erscheinen ginge also nicht ohne das Einverständnis des AG und würde Dich u.U. schadenersatzpflichtig machen.

Die Länge der Probezeit steht im Arbeitsvertrag!

Lesen hilft!

Und auch innerhalb der Probezeit musst Du schriftlich mit eigenhändiger Unterschrift kündigen. Also nicht einfach zu Hause bleiben!