Die Kredite und Anleihen, die Unternehmen ausstehen haben, beläuft sich weltweit summiert auf ca. 66 Billionen Dollar. Ein Problem oder zu vernachlässigen?

4 Antworten

Und das obwohl die 66 Bil. heute 59,4 Bil. Euro sind und die 33 Bil. damals nur 23,1 Bil. Euro. Damit hat es sich in Euro sogar verdreifacht.

Nun würde ich mal den Wert dieser Unternehmen damals und heute gegeneinander stellen.

Nur mal Apple herausgegriffen. Heute ca. 1 Bil. US-Dollar und 2008 irgendetwas bei 150 Mrd. US-Dollar.

Wollen wir weiter machen?

So etwas nennt man auf der einen Seite Inflation, die mit 2 % pro Jahr einen gewissen Anteil hat und Wirtschaftswachstum.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

In der amerikanischen Terminologie ist eine "Billion" das, was wir unter einer "Milliarde" verstehen.

Das musst Du bei Deiner Betrachtung berücksichtigen.

Im Zuge der dann drohenden globalen Finanzkrise wird allen Pudeln das Fell abgezogen um daraus wärmende Decken für die Notleidenden zu machen.

Ich freue mich darauf!

41

DH ! sinnvoll wie genial ! :0)

2

Was möchtest Du wissen?