die frage der frage

Support

Lieber sterbender2011,

ich möchte dich bitten respektvoll und höflich den anderen Mitgliedern gegenüber aufzutreten. Zudem sollte deine Frage einen klaren Beratungshintergrund aufweisen und nicht lediglich Beschwerden etc. beinhalten wie in diesem Fall.

Herzliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

0 Antworten

Unkostenbeteiligung in einer Hausgemeinschaft und Steuern

Liebe Foraner,

ich habe da eine Frage mit der Bitte um sachdienliche Antworten.

Frage 1: Wie müssen steuerlich Beteiligungen an Kosten für Wohnung und Nebenkosten in einer Hausgemeinschaft behandelt werden ?. Die Situation ist die, dass eine Freundin in ein Haus einzieht und sich an den anfallenden Kosten des Hauseigentümers beteiligt. Es besteht kein Miet- bzw. Untermietvertrag, dafür aber eine gute Freundschaft.

Frage 2: Was ist, wenn die Freundschaft zerfällt. Macht man sich da angreifbar, wenn man steuerlich unwissend etwas nicht korrekt macht ?.

Frage 3: Fällt die o.g. Unkostenbeteiligung unter Schenkung ?.

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

...zur Frage

Welche Auskünfte gibt Creditreform?

Hey Leute, weiß jemand was Creditreform für Daten sammelt? Das muss ja quasi das Pendant zur Schufa, nur halt für Firmen sein. Und wisst Ihr ob die auch so schlampig vorgehen wie die Schufa? Von der hört man ja häufig, dass Einträge gar nicht stimmen. Gruß

...zur Frage

Erfahrungen mit der Plan-Finanz 24 Ablauf/Abwicklung?

Hallo zusammen,

habe den Schritt gewagt mir mit den Schulden (ca.12000€) helfen zu lassen, da die einzelnen Raten + Miete etc. einfach zu viel sind bzw. geworden sind. Hatte schon ein nettes Telefongespräch und kommenden Mittwoch bekomme ich Besuch von einem Mitarbeiter der sich alles anschaut mit mir und einen Plan ausarbeitet.

Jetzt meine Frage wie es nach diesem Gespräch weitergeht sollte ich das Angebot annehmen? Bezahle ich weiterhin meine Forderungen weiter bis die Firma mit den Gläubigern was ausgehandelt hat, oder zahl ich gleich an die Planfinanz und diese kümmern sich darum?

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Wer schätzt denn das Haus?

Das ist jetzt vielleicht eine etwas dumme Frage, aber ich würde gerne wissen, an wen man sich wenden muss, wenn man sein Haus vor dem Verkauf schätzen lassen will. Also, dass sich jemand die Bausubstanz anschaut und alles prüft. Klar, ich weiß auch, dass z.B. ein Architekt wohl eben die Bausubstanz prüfen kann, aber für den Wert ist ja auch noch Lage etc. entscheidend. Deswegen eben diese, etwas dumme, Frage.

...zur Frage

Creditreform post bekommen beglichen,schufa eintrag?

hi,

bin neu hier und würde gerne wissen,ob ich einen schlechten Eintrag in derSchufa bzw. bei creditreform habe? Weil ich habe mit meinem besten Freund einen Kreditanfrage am laufen und habe jetzt angst das das schief gehen kann:-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?