Die Bank stellt keine Erbschaftsvollmacht aus?

2 Antworten

Ich würde erst Mal die Bank, die die Vollmacht verlangt, auffordern, sich mit der anderen Bank in Verbindung zu setzen oder eine andere Möglichkeit aufzuzeigen.

Sorry - aber was bitte schön haben die Banken Deiner Geschwister mit dem Erbe Eurer Eltern zu tun? Nichts.

Eine einfache Vollmacht mit anhängender Ausweiskopie muss reichen.

Und genau die reicht aus.

Es geht darum, dass jemand Offizielles bestätigt, dass der Bruder/die Schwester die Vollmacht unterschrieben hat und nicht ich.

0
@Katja665

Zu diesem Service ist die Bank des Bruders sicherlich nicht verpflichtet.

Vielleicht ist eine solche einfache Bestätigung der Unterschrift auch bei einem Notar günstig zu bekommen. Mein Sohn hat sich mal Zeugniskopien beglaubigen lassen, das hat nur ca. 17,-€ gekostet.

1
@wilees

Ich werde morgen die Bank meiner Eltern befragen, was sie noch akzeptieren würden.

0
@Andri123

Ich hoffe, die Bank ist damit zufrieden

0

Was möchtest Du wissen?