Deutsche Telekom Aktie vor Dividendenausschüttung kaufen?

2 Antworten

Natürlich nicht die Dividende gibts immer für ein abgelaufenen Berichtszeitraum. Wenn Du heute 5000€ in T-Aktien anlegen willst dan musst Du auf dine positive Unternehmensentwicklung in der Zukunft hoffen. Wenn die Börse so wie von Dir beschrieben funktionieren würde, wäre es für jeden Investor eine Lizenz zum Geld drucken.

du kannst bis am Tag vor der Generalversammlung kaufen und bekommst die Dividende. An diesem Tage wird die Dividende von Kurs abgezogen (D.h. wenn sonst keine Bewegungen wären, die Kursverändert wirken), wäre der Kurs an diesem Tage eben der Vortagskurs - ex Dividende (abzuegliche der Dividende).

So nun musst Du hoffen und dran glauben, dass der Kurs wieder bald den Kurs vor dem Div-Abschlag erreicht. Dann hast Du die ganze Dividende verdient. Aber hoffentlich fällt der Kurs nach Div.-Zahlung nicht weiter.

Was möchtest Du wissen?