Deutsche Rente an Italiener in Italien - Steuern ja/nein?

0 Antworten

Riester-Rente ohne deutsche Staatsbürgerschaft?

Ich habe heute von einem Arbeitkollegen gehört, dass man die Riesterrente auch ohne die deutsche Staatsbürgerschaft erhält. Warum geht das und wer kann die beantragen?

...zur Frage

Wie kann ich beweisen dass ich kein Eigentum in Deutschland oder wenigstens Frankfurt besitze?

Ich bin oder besser war Deutsche, jetzt habe ich die italienische Staatsangehörigkeit , 65 Jahre und leider kein Recht auf Rente, nicht in Deutschland, wo ich in den Jahren 1967-1971 in Frankfurt gelebt un ca. 1 Jahr lang gearbeitet habe, auch nicht in Italien habe ich kein Recht auf Rente. Ich kann eine Soziale Hilfe/Rente anfordern muss aber beweisen dass ich kein Einkommen (Rente oder Immobilien ) aus Deutschland habe. Das Deutsche Konsulat weigert mir die Bescheinigung auszustellen. Man hat mir gesagt ich könnte in dem Rathaus in Frankfurt anfragen aber in WELCHEM AMT mache ich das? An wen kann ich eine E-Mail senden? Ich habe sooo viele Ämter auf der Internetseite gefunden.

...zur Frage

mwst bei Pkw Anhaenger neukauf von Eu Buerger

ich bin Italiener und moechte einen neuen Anhaenger in Deutschland kaufen, sollte eigentlich ganz einfach sein aber so ist es scheibar nicht. Deutsche Haendler verlangen die Zahlung von 19% mwst Verkehramt in Italien verlangt ein beweis von 21%Iva Zahlung bzw. mwst Zahlun in Italien so muss ich doppelte Steuer zahlen, ein Mal in Deutschlant und ein Mal in Italien

ich finde dieses Vorkommen unbegreiflich und suche eine ehrenwerte Loesung danke voraus fuer eine zuverlaessige Antwort italo casotti

...zur Frage

Italienerin, in DEU und ITA gearbeitet: Lebe in Italien und erhalte deutsche und italienische Rente. Wird die deutsche Rente in Deutschland versteuert?

...zur Frage

Wie wird die spanische Mindestrente in Deutschland versteuert?

Gehört das in die Anlage R und behandelt man die Rente bei der Rentenanpassung wie eine deutsche Rente?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?