Deutsche Finance Group Scope Rating?

4 Antworten

Als Rating Agentur ist Scope vor allem im europäischen Raum vertreten, muss jedoch den Vergleich zu den Amerikanern nicht scheuen. Die haben mittlerweile auch viele andere Agenturen übernommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Scope_Group

Würde die schon als sehr seriös einschätzen. Die haben ja auch meines Wissens mit dem Handelsblatt kooperiert und sind generell kein Unbekannter. Spricht als nur für die Deutsche Finance Group wenn Scope die auszeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau :) weiß nur nicht, ob dies die Auszeichnungen der Deutschen Finance Group sind oder die andere erhalten haben.

https://www.handelsblatt.com/themen/scope-awards

Scope ist nicht nur in Europa ziemlich bekannt. Vielfach wird die Rating Agentur als europäisches Äquivalent zu den bekannten US-Agenturen Moodys und Standard & Poor’s und Fitch gesehen. Die Preise welche die Deutsche Finance Group von Scope erhält kann ich zwar nicht beurteilen. Scope als Agentur ist aber von Grund auf seriös. Hab da mal auf die schnelle eben den Artikel ausgegeraben 😊

https://www.welt.de/wirtschaft/article186953850/Ratingagenturen-Neue-Investoren-bei-Scope.html

Danke ersteinmal für die vielen Antworten. Habe selber in vielen anderen Foren mal nach Informationen zur Deutschen Finance Group gesucht, aber hier auch entlich mal welche mit Quellen gefunden. Dann scheint die Deutsche Finance Group aber ja sehr seriös zu sein, wenn Scope die auszeichnet :)

Also wie die anderen hier ja schon erklärt haben, ist die Rating Agentur Scope seriös, da gibt es nichts zu rütteln. Die Deutsche Finance Group hat sich aber auch einen Namen gemacht. Gerade wenn man bedenkt, mit wem die mittlerweile alles zusammenarbeiten, ist dass für so ein Unternehmen aus München schon echt ne Leistung. Eon, Goldmann Sachs und Ascesion sind ja nur ein paar der Partner die man bei denen findet.

https://www.deutsche-finance-group.de/investment-plattform/institutional-partners/

Woher ich das weiß:Recherche