Derivative fuer Heizoel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wo und bei wem schiesst der Heizölpreis in den Himmel? Heizöl ist momentan günstiger als im vergangenen Jahr!! Sichern kannst Du Dir einen Heizölpreis nicht. Es gibt Heizölrechner im System. Dienen aber nur als Anhaltspunkt. Ich kaufe das Heizöl immer wesentlich günstiger. Setzt aber bei Heizölbedarf voraus, dass man verschiedene Händler abfrägt, also Angebote einholt

Schiesst gen Himmel? Aha!

Ich sehe vielmehr einen Heizölpreis, der sich seit 12 Monaten in einem Band von +/-10% bewegt. Aber ich mag mich ja täuschen.

Wie absichern? Auch wenn ich wenig Sinn dahinter sehe, so könntest du mal hier suchen http://ariva.de/heiz%C3%B6l_nymex-kurs . Auf der Site sind Derivate genannt (rechter Teil der Seite). Vielleicht ist da was dabei. Aber ich vermute, dass sie Risiken dieser Produkte den Nutzen übertreffen.

Was verstehst Du unter einem "Derivativ"?

HilfeHilfe 15.02.2013, 14:26

Ein Derivat auch als Swap bekannt. Die Massenvernichtungswaffen der Banken.

Leider wird er keine Bank finden die seinen Ölpreis gegen Kaffebohnen für Nominal 1500 € tauscht ;.)

1
gammoncrack 20.02.2013, 01:40
@HilfeHilfe

Ich weiß wirklich nicht, was ein Derivativ ist. Noch nie gehört, zumindest innerhalb der deutschen Sprache.

0

Was möchtest Du wissen?