Der Chef hat im Jahr mehr Urlaubstage , als uns Mitarb.zusteht. Kann er unbez. Url.verlangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Eure Arbeitskraft steht zur Verfügung.

Keiner kann von Euch verlangen, dass Ihr unbezahlten Urlaub macht.

Aber der Chef kann Euch bei voller Bezahlung von der Arbeit freistellen.

Na, da macht es sich der Chef aber sehr einfach.

So wie Du es darstellst, ist es sogar unzulässig.

Hier mal ein Link zu einem lesenwerten Artikel dbzgl. : http://www.haufe.de/personal/arbeitsrecht/betriebsferien-und-urlaub-was-zu-beachten-ist_76_126246.html

Richtig interessant ist sicherlich der vorletzte Absatz ...;-)

Ja, ist interessant, aber nutzt uns wenig, leider. Ich z. B. habe bei 3 AT pro Woche 18 Tage Urlaub pro Jahr (also nur an den AT gerechnet). Nach Planung des Chefs würde ich 26 Tage brauchen!!! Und da ist nichts dabei, was ich mir als Urlaub gewünscht hätte, nur die Schließzeiten!!!!

0