Depot wie lange dauert es bis die Anteile der Aktien verkauft sind und mir das Geld auf mein Giro-Konto überwiesen wird?

3 Antworten

Das kommt drauf an. Was für Anteile? Aktie? BlueChip, Small Cap? Limitiert ohne Limit? Liquider Wert oder illiquide?

Wenn Du eine Order für einen Verkauf einer normalen liquiden Aktie ohne Limit aufgibst, dann ist die Order bei der VB fast immer innerhalb von Sekunden ausgeführt, wenn der Börsenplatz offen ist. Ob die Order ausgeführt wurde siehst Du übrigens in Deinem Orderbuch. Normaler Weise wird das Geld aus dem Verkauf am 2. Arbeitstag nach dem Verkaufstage gut geschrieben. Wenn die Order also gestern ausgeführt wurde, müsstest Du morgen das Geld auf dem Konto haben.

Woher ich das weiß:Beruf – Studium Betriebswirtschaft / Vermögensverwalter und -Berater

Wie schon geschrieben wurde, wieso fragst Du nicht Deine Bank?

Wann die Aktien verkauft wurden, siehst nur Du selbst in Deinem Online Depot, wie soll das hier jemand wissen?

Das Geld wird am zweiten Tag nach dem Verkauf dem Depotkonto gutgeschrieben. Auf Dein Girokonto musst Du dann schon selbst überweisen.

Warum fragst Du nicht Deine Bank?

Die können Dir das am schnellstens beantworten.

Also dort hin und/oder anrufen!

Viel Erfolg!!

Was möchtest Du wissen?