Depot geerbt - Handel von Pescanova-Aktien angeblich eingestellt?

2 Antworten

Leider einen Tick zu spät. Im Februar wurde die Aktie noch gehandelt... nun ist das Unternehmen bankrott und die Aktie reflektiert das.

Müssen Aktien eine gewisse Zeit im Depot liegen bevor man sie wieder verkaufen kann?

Könnte man Aktien gleich wieder verkaufen, sobald man sie gekauft hat? Wenn man angenommen seine Aktien über das Onlinebanking kauft, sind diese dann sofort in meinem Depot verfügbar sobald ich den Knopf drücke? Könnte ich diese Aktien dann auch sofort wieder verkaufen oder dauert es einige Zeit bis ich die Aktien in meinem Depot wieder verwalten kann?

...zur Frage

Fiktives und Musterdepot - Gibt es einen Unterschied?

Hallo zusammen

Ich bin hier grad beim Thema Aktien auf die zwei Begriffe Fiktives Depot und Musterdepot gestoßen. Ist dass das selbe, oder ist da ein Unterschied?

Danke

...zur Frage

Habt ihr euer Aktiendepot bei eurer Hausbank oder bei einem 'Spezialisten'?

Hallo, ich fange gerade an mich mit Aktien mehr zu beschäftigen. Und ich würde gerne wissen, ob es bei dem Service von Banken große Unterschiede bezüglich Aktiendepots gibt? Ich bin mit meiner Hausbank im Allgemeinem sehr zufrieden, aber ich habe noch nie etwas größeres mit Aktien dort gemacht. Macht es Sinn sich hier nach einem Spezialisten umzuschauen, oder bietet jede normale Hausbank mehr oder weniger den selben Service?

...zur Frage

Tote Aktien

Was passiert wenn ich die Aktien einer Insolventen Firma und wo der Handel eingestellt ist trotzdem im Depot halte?

...zur Frage

Wie bzw. wo komme ich nach einer Bankenpleite an meine Aktien heran?

angenommen, die Bank, bei der ich mein Aktiendepot halte, geht pleite. Wie bzw. wo komme ich dann an meine Aktien heran? Mein Depot verwalte ich online?

...zur Frage

Abgeltungssteuer zahlen, wenn man Aktiendepot erbt?

Guten Tag,

ich bin von einem Freund gebeten worden, folgende Frage zu stellen. Er hat von seiner Tante unter anderem ein Aktiendepot geerbt, und weil er eine größere Anschaffung plant, will er das auch möglicherweise sofort verkaufen. Müsste er dann Abgeltungssteuer zahlen auf den Gewinn?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?