Deckt die Private Krankenversicherung Zahnkorrekturen für Erwachsene?

1 Antwort

Da kommt es daraufan, welchen Tarif man wählt und somit wieviel man aufweden will für eine Kiefernorthopädische, oder korrigierende Behandlung. eine 100 % Versorgung ist nahezu unbezahlbar.

Zahlt man in einem geschlossenen Tarif bei einer privaten Krankenversicherung einen höheren Beitrag?

Zahlt man in einem geschlossenen Tarif bei einer privaten Krankenversicherung einen höheren Beitrag, weil sich irgendwie jeder Tarif selber tragen muss und mit der Zeit die Versicherten älter und kränker werden? Stimmt das?

...zur Frage

Erste gemeinsame Wohnung: Übernahme der Kosten von Krankenversicherung bei Allergiker?

Ich ziehe mit meiner Freundin in unsere erste gemeinsame Wohnung. Ich bin Allergiker und habe deswegen spezielle Bettwäsche (Bettdecke). Kennt sich jemand mit der Übernahme der Kosten von der Krankenversicherung für Bettwäsche für meine Freundin aus? Meine Freundin hat keine Allergie, aber da wir uns das Bett teilen, ist es sinnvoll, dass sie ebenfalls eine Allergiker-Bettdecke bekommt.

Muss ich die Bettdecke für meine Freundin selber zahlen oder zahlt das die Krankenversicherung?

...zur Frage

Wenn Hartz IV bezahlt wird, kommt Freundin aus der privaten Krankenversicherung raus und zur AOK?

Noch eine Nachfrage, wenn meine Freundin nun Hartz IV bekäme, würde sie dann aus der teuren privaten Krankenversicherung rauskommen und könnte zurück zur AOK? Denn grade die Krankenkassenbeiträge machen ihr finanziell sehr zu schaffen.

...zur Frage

Muss man bei private Krankenversicherung Genehmigung für jede Behandlung einholen?

Muss man bei private Krankenversicherung eine Genehmigung für jede Behandlung einholen und eine Bestätigung, damit diese die Kosten übernehmen? Falls dies nicht der Fall sein sollte, woher weiß man, wenn man einfach zum Arzt geht und dir Rechnung einreicht, dass man die Kosten auch gezahlt bekommt? Die Versicherung könnte doch dann auch hingehen und sagen, dass die Behandlung nicht übernommen wird (der Arzt weiß doch bestimmt auch nicht immer welche Versicherung welche Kosten übernimmt)?

...zur Frage

Zahlen Zahnzusatzversicherungen auch eine Zahnspange für Erwachsene?

Es gibt doch Zahnzusatzversicherungen. Bezahlen diese dann auch Zahnspangen um ästhetischere Zähne zu bekommen? Soweit ich weiß zahlt die Krankenkasse solche Korrekturen nur bis zum Alter von 18 Jahre.

...zur Frage

Guten Morgen, ich möchte mich gerne selbstständig machen und suche noch nach einer Krankenversicherung, habt Ihr einen TIpp für mich?

Bei der privaten Krankenversicherung wird im Vergleich zur gesetzlichen der Beitrag anders kalkuliert. Nun würde mich aber interessieren, weil der Preis für mich wichtiger ist, was eine private Krankenversicherung mindestens kosten kann. Eine Chefarztbehandlung im Krankenhaus und solche Leistungen brauche ich nicht. Vielleicht hat das Forum ja ein paar Tipps für mich, was die Krankenkasse angeht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?