Debitkarte vollwertig bei Onlineeinkäufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja, ist sie, wenn beim Einkauf genügend Geld verfügbar ist zum Abbuchen, sonst nicht. Bei einer Debitkarte wird das Konto sofort belastet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
obelix 01.09.2012, 22:18

ach ja: vielleicht erkennt man es auch am Visa Electron Symbol.

0

Meinst Du wirklich eine Debitkarte oder vielleicht doch eher eine Prepaidkarte? Eine als Debitkarte ausgestaltete Kreditkarte unterscheidet sich nach außen nicht von einer mit Kreditvergabe verbundenen Kreditkarte. Nutzungseinschränkungen sind daher nicht gegeben. Anders ist es bei der Prepaidkarte. Die muß man bekanntlich vorher aufladen und kann nur bis in Höhe des Guthabens darüber verrfügen. Da insofern Mißbrauch anscheinend nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, gibt es Internetanbieter die Zahlung mit Prepaidkarte auschließen. Auch hier im Forum hat es schon Fragen dazu gegeben. Wenn Dich da Details interessieren, nutze die Suchfunktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
2parent 02.09.2012, 16:30

nein, eine Debitkarte. Aber gute Idee, denn vielleicht ist dann aus meiner Sicht eine Prepaidkarte noch besser :)

0

Was möchtest Du wissen?