DAX30: Welche Unternehmen haben eine Exportquote von mehr als 30%?

1 Antwort

Bestimmte DAX-Unternehmen exportieren nicht: Banken und Deutsche Börse, daher sind es nicht alle.

Vom Rest kannst Du mehr als 30 % Auslandsumsatz annehmen, was nicht notwendigerweise alles Export (aus Deutschland in den Rest der Welt) ist.

Offene Forderungen aus Filesharing Abmahnungen verkauft

Anfang Dezember wurden anscheinend offene Forderungen aus Filesharing Abmahnungen in einer Auktion an Inkasso Unternehmen verkauft. Weiß da jemand mehr dazu? Und warum darf das überhaupt verkauft werden? Da geht es doch auch um private Daten etc. oder nicht?

...zur Frage

Börsenkurse aller DAX Unternehmen der letzten 5 Jahre

Weiß jemand wo man die Tagesendkurse der DAX Unternehmen der letzten 5 -10 Jahren herbekommt? Am besten als XML Datei, webservice, csv, oder ähnlichem.

...zur Frage

wer weiß mehr zur Lyoness Kundenkarte, mit der man Rabatte bekommt in vielen Geschäften?

ich habe gehört, daß Lyoness ein schweizer Unternehmen ist, daß Rabatte gewährt in Geschäften wie Lidl zum Beispiel, wenn man dort Mitglied ist und deren Karte hat. Weiß jemand mehr hierzu, wo gibts die Karte und gibts hierzu Haken, versteckte Kosten, oder ähnliches?

...zur Frage

Wieso kaufen Unternehmen andere Unternehmen fast immer auf Pump?

Ich kann gar nicht verstehen, wieso Unternehmen andere immer mit Hilfe von Krediten kaufen? Würden die sich an Weisheiten halten, die man als Privatperson einhalten sollte, also bspw. keine Schulden zu machen gäbe es doch auch nicht solche Schlammassel wie bei Porsche-VW und Schäffler-Continental, oder? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Kennt jemand die Angebote von www.pan-capital.de?

Auf dieser Seite kann man Grundschuldbriefe oder Schuldtitel bzw. Titel mit Grundschulden mieten. Es ist dann so beschrieben:

*GRUNDSCHULDBRIEFE

Die hier aufgeführten Grundschuldbriefe liegen uns im Original vor und werden bei Abschluss einer Vereinbarung körperlich für Sie (oder die von Ihnen benannte Person) von uns oder bei einem Notar hinterlegt.

Ein Wertgutachten über die jeweilige Immobilie liegt uns nicht vor. Für eine Werthaltigkeit irgendeines Grundschuldbriefes wird von uns keinerlei Gewähr oder Garantie übernommen.

Wir garantieren lediglich das Vorhandensein des jeweiligen Dokuments und dass es echt ist.*

Ähnlich auch bei den anderen Angeboten des Unternehmens. Auf meine Frage hin, ob man damit einen Kredit besichern könnte, bekam ich als Antwort, das müsste ich mit meinem Steuerberater klären oder direkt mit dem Kreditgeber, was jetzt natürlich nicht viel weiterhilft, denn ersten weiß ich gar nicht ob ich damit was besichern und zweitens soll ich dieses Dokument vorab kaufen, was wiederum sauer aufstößt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Unternehmen oder mit den angebotenen Produkten?

...zur Frage

negative Nettoverschuldung als Auswahlkriterium für Aktien?

Was ist von der Strategie, nur Aktien von Unternehmen, deren Nettoverschuldung negativ ist, zu investieren? Sollte man dieser Kennzahl angesichts der Schuldenkrise mehr Gewicht zugestehen als den klassischen kennziffern KGV, Dividendenrendite und KBV? Also Beispiele für Unternehmen mit im Verhältnis zum Börsenwert signifikant negativer Nettoverschuldung sind u.a. Daimler, Cisco, Corning, Kontron

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?