Dax-Entwicklung bis Ende 2013 - sind 8500 Punkte aus Eurer sicht drin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sind drin! Vielleicht aber auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drin sind die natürlich. Es ist aber mindestens genauso wahrscheinlich, dass der Dax Ende 2013 bei 7.500 Punkten liegt. Die Eurokrise ist immer noch nicht ausgestanden und da muss nur irgendwo wieder ein schlimmer Terroranschlag oder eine Naturkatastrophe passieren und alle Aktienindizes sinken in den Keller...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tausche die Zahl 2013 durch 2007 aus. Wer hätte dir Anfang 2007 sagen können, wo der Dax Ende 2007 stehen würde? Wer hat diese Finanzkrise sehen kommen?

Denkst du nicht, dass die meisten zu Beginn 2007 eher bullish waren? Und was braute sich dann zusammen im Sommer 2007?

Ich habe 2007 im Frühjahr nur von wenig vorsichtige Töne gehört. Einer sagte klar im Juli, er fährt alles zurück. Und der hatte sich im März schon geäussert, das der Immosektor in den USA übel dasteht. Geglaubt haben ihm wenige. Der war ne Ausnahme.

Damit: ich habe keinen blassen Schimmer, wo der Dax Ende 2013 stehen wird, welche Krisen anstehen, ob sich die Bankensituation wieder mal verschlechtert, ob ein grosser Krieg ausbrechen wird, ob.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal, daß der DAX zum Jahresende zwischen 5.000 und 9.500 Punkten stehen wird. Wahrscheinlich ist ein Bereich von 6.800 bis 8.000. Vielleicht kommt es aber auch anders :-)

Was soll die Frage denn? Sentiment kann ein Kontraindikator sein, d.h. wenn alle den DAX bei 8.500 bis zum Jahresende vermuten, wird er sicher darüber oder darunter notieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze daß wir noch die 9.000 sehen werden und dann noch die 10.000 Punkte. Ob es jedoch noch in diesem Jahr sein wird weiss ich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage kann ich nur mit meiner Kristallkugel beantworten. Leider ist mir diese vorgestern zerbrochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage beantworte ich Dir am 01.01.2014, ok?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?