Dauert eine Online-Überweisung von einer Sparkasse zu einer anderen Sparkasse nur wenige Minuten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klappt nur dann, wenn beide Sparkassen an demselben Rechenzentrum hängen, von denen es aber in Deutschland mehrere gibt.

Überweisung ohne EC-Karte und nicht bei der eigenen Sparkasse

Ich hab vor kurzem meine Brieftasche samt EC-Karte verloren und müsste nun dringend eine Überweisung tätigen. Am Schalter einer fremden Sparkasse geht es ja nicht und Online Banking hab ich auch nicht.

In die Nähe meiner Sparkasse komme ich demnächst erstmal nicht. Was könnte ich tun?

...zur Frage

Überweisung von FR nach DE mit DE Konto?

Guten Tag.

Verwante sind derzeit in Frankreich und wollten mir Geld überweisen.

Ist dies in Frankreich mit dem Deutschen Sparkassenkonto möglich?

Wenn Ja, wie lange dauert sowas von Sparkasse zu Sparkasse?

...zur Frage

Wie schnell muss die Bank Überweisungen im Inland ausführen?

Neulich hat ein Bekannter festgestellt, dass eine Inlandsüberweisung von der einen zu einer anderen Sparkasse innerhalb von ein paar Minuten ausgeführt worden ist. Aber das ist ja normalerweise nicht so. Wie lange darf sich eine Bank für die Überweisung Zeit lassen? Und wieso geht es nicht schneller wie zum Beispiel im Ausland?

...zur Frage

Sparkasse Überweisung?

Meine Frage ist ob man nur in 5er Schritten Überweisen kann oder zum Beispiel auch 12€ (Bin bei der Sparkasse?).

...zur Frage

Nimmt eine Bank Aufträge für eine Überweisung auch per eMail entgegen?

Darf eine Bank auch Aufträge für Überweisungen per eMail entgegen nehmen? Oder muss das alles persönlich, bzw. über das Online Banking erfolgen?

...zur Frage

Kann es sein das Überweisungen per Online-Banking von Sparkasse zu Sparkasse ganz stark variieren?

Bsp.: Vor genau 1 Monat wurde an mir Morgens (08:30Uhr) eine Online Überweisung getätig, wie immer hatte es ein wenig gedauert bis es auf mein Konto zu sehen war, dennoch konnte ich dann am gleichen Tag (15:30Uhr) schon darüber Verfügen. Heute wurde wieder eine Online-Überweisung auf mein Konto getätig (08:45Uhr) ich stand daneben) aber diesmal ist bis zum Jetzigen Zeitpunkt (20Uhr) NICHTS auf mein Konto eingegangen.

Wie kann das sein das es letzten Monat so schnell ging und heute so gut wie gar nichts passiert ist???

...Konto-Nr./ IBAN stimmt und das Geld ist von meinen Kumpel was auf mein Konto gehen soll, schon abgebucht worden..

Sparkasse meinte zu mir das Online-Überweisungen 1-2 Werktage dauern könnten, da ich ein P-Konto habe bin ich ja an diese 24 Std schon gewohnt aber 48Std?? dazu kommt noch das es noch nicht einmal auf mein konto zu sehen ist aber bei meinen Kumpel schon verbucht wurde.

Die verarschen ein doch nur, könnt kotzen diese scheiß Sparkasse..

Über Hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr Dankbar..

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?