Dauert Einkommensteuer und EÜR immer so lange?

3 Antworten

Wie kommst Du auf die Idee, dass man sich, sobald Deine Antwort eingeht, mit Deinem Fall beschäftigt.

Als der Bearbeiter die rückfrage rausgescheickt hat, hat er eine Wiedervorlage notiert und wenn die z. B. 25 07. war, hat er sich an dem Tag die Akte genommen und daran gearbeitet.

Wenn es ein anderer Tag war dann eben an dem Tag.

Das kann dauern, je nach dem, wieviel der zu tun hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Ich bin es gewöhnt bei uns das es sehr schnell geht.Normal nach 3 Wochen hast den Bescheid

@Michael74

Das ist aber eine "Finanzamtsinsel der Glückseligkeit".

In Berlin ist es sehr schwankend. zwischen 4 Wochen und 4 Monaten.

Aber sobald es Rückfragen gibt dauert es lange.

Den erhöten Verlust habe ich damit begründet das ein Kunde noch eine Rechnung nicht bezahlt von 10000Euro ,und ich wieder Hauptberuflich arbeite und bei meinen Lieferanten einen Stundung erreicht habe bis ich mein Darlehen ausbezahlt bekomme das war 2015.2014 habe ich einen Gewinn von 14000Euro. Ich hoffe war so richtig.

In München und anderswo kann alles noch viel, viel länger dauern.