Dauerauftrag für das WG Konto, das nicht mehr existiert

2 Antworten

wenn die Bank das Konto nicht neu vergeben hat (davon ist auszugehen), dann buchen die den Betrag zurück. Ich hatte vor kurzem so einen Fall, der 4 Bankentage bis zur Rückbuchung dauerte.

Sollte das Konto nicht mehr existieren, wird das Geld zurück auf dein konto gebucht. Sollte es existieren musst du mit deiner Bank eine Reklamation machen, dann wird sich die bank bemühen Kontakt zu dem kontoinhaber bzw. ggf zur andern bank aufzunehmen. Gibt aber keine Garantie das Geld zurückzubekommen!