Das neue Punktesystem ist da! Was genau ist neu?

4 Antworten

Die Frage von @cats123 ist berechtigt - wer braucht das?

Mein Beweggrund, mich hier im Forum anzumelden, war sicher nicht, mich mit anderen Teilnehmern zu messen, und schon garnicht, ein etwaiges "Duell der Genies" auszutragen.

Das brauche ich nicht, denn das habe ich nicht nötig.

Mein Verständnis war bisher, hier Ratsuchenden eine Antwort auf geschilderte Probleme (so abstrus diese manchmal sind) zu geben.

Und nur das und keine Wettbewerbe oder "Schwanzvergleiche".

Ihr könnt die Forenregeln natürlich festlegen wie ihr wollt, denn es liegt ja letztendlich an mir, ob ich unter solchen Rahmenbedingungen weiter aktiv sein will.

Hallo wjgmuc,
die meisten Nutzer einfach hier um anderen zu helfen. Das finden wir super. Wir wollen diese Hilfe belohnen, indem es nicht nur Punkte für Beiträge gibt, sondern man diese Punkte auch noch durch ein Level optisch darstellt. Niemand ist dabei gezwungen auf die Level zu achten. Wenn sie für Dich nicht wichtig sind, kannst Du sie natürlich ignorieren. :-)

0

Das ist toll!

Wird mir bestimmt viel Gesprächsstoff für die nächsten Parties bringen, über meine Punktezahl in einem Forum, badges und fragantenstatus und so zu berichten.

Kurz gesagt, mein Traum hat sich erfüllt. Danke dafür!

Ironie aus!-))

2
@LittleArrow

Ich müsste wohl jetzt erstmal Dein Level nachsehen, bevor ich Deinen Kommentar ernst nehmen kann, nä?

1

" ffsupport " .........euch ein ‘Duell der Genies’ mit einem anderen Nutzer zu liefern. Das war ein gaaanz großer Herzenswunsch der Community,.....

hä...." Herzenswunsch", habe ich was verpasst, überlesen, gab es eine Umfrage ?

Jetzt ist mir auch klar, weshalb @correct hier schalten und walten konnte wie ein Holzmichel........es kam euch auf Duelle an !!!

Macht was ihr nicht lassen könnt, vielleicht gefallen eure Neuerungen dem einen oder anderen Mitglied, alles möglich !

Ich brauche sie nicht !!!

Was mich betrifft, mich interessierten bislang weder Punkte noch alternative Anreize um hier als Mitglied tätig zu sein. Meine Motivation ist es, den Fragestellern helfen zu wollen. Wenn dann auch noch für eine Antwort ein DANKE als Feedback kommt, ist dies Motivation genug.

( Sorry, ich bin in der DDR aufgewachsen, eure Neuerungen erinnern mich stark an meine Berufstätigkeit und der jahrelangen Gängelei unter diesem Regim.

Nach ähnlichen Muster wurde man im " Kollektiv der sozialistischen Arbeit " aufgenommen, als Mitglied der DSF oder bekam andere (un)wichtige Ehrungen.

Gruß !

Zumindest bei Gutefrage.net und auf einigen anderen Verticals gab es ziemlich viel Kritik an der Abschaffung des Fragantsystens und den deutlichen Wunsch auf Wiedereinführung bzw ein neues Levelsystem.

Du müsstest das Fragantsystem eigentlich noch kennen ?

0
@Darkmalvet

Ja kenne ich, es hat mich ebensowenig beeindruckt oder interessiert !

Wenn es Mitglieder gibt, die Bestätigung in dieser oder ähnlichen Form brauchen, dann soll es so sein !

Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, für mich ist es halt nur Kinderkram und unnötig wie ein Furunkel ..... ;-)

1
@Gaenseliesel

Naja ein Großteil der Kritik an der Abschaffung des Fraganten wird wohl gewesen sein, dass etwas gewohntes wegfiel war bei der Umstellung der Seite nicht anders.

Ein großer Vorteil am Fragant war, dass es damit einen Faktor gab an den man einige spezielle Rechte knüpfen konnte wie z.b. das Verstecken von unpassenden Tags oder das Melden von Nutzern.

0
@Darkmalvet

Ich melde hauptsächlich Spam-Nutzer, höchst selten Mitglieder (1 × bisher)  ..........im Allgemeinen komme ich selbst klar, wenn nicht, ignoriere ich sie und gut ist's !

Mit zunehmenden Alter reagiert man gelassener ! ;-)

0
@Gaenseliesel

Naja was ich halte meinte ist, dass es nicht gerade sinnvoll wäre solche Rechte direkt mit der Anmeldung freizuschalten.

0
@Darkmalvet

ok .... dies wäre aber auch ohne großen Aufhebens realiesierbar gewesen.

Das Leben ist geprägt von Veränderungen, man muss sie nicht zwangsläufig mögen aber ein akzeptieren ist möglich !

0

Was möchtest Du wissen?