Darlehensbedingungen - Besichtigung Immobilie von fremdem Unternehmen - Datenschutz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade wegen des Datenschutzes ist in den Darlehensbedingungen vereinbart worden, dass die Bank externe Gutachter beauftragen darf. Man kann allerdings davon ausgehen, dass die Bank mit diesen externen Gutachtern auch Verschwiegenheitsverpflichtungen vereinbart hat. Ich vermag daher wirklich nicht zu erkennen, wo das Problem sein soll.

Ein Verstoss würde vorliegen, wenn keine Zustimmung zur Besichtigung erteilt wurde. Dies ist aber durch Unterzeichnung des Kreditvertrages geschehen.

Wenn du den Vertrag unterschreibst, ist es eben kein Verstoss mehr, denn du hast dann ja zugestimmt.