Darlehen über über 120000,00 Euro für 4 Jahre.

7 Antworten

Geht nicht. 500 Euro im Monat sind ja nur 6.000,- Euro. das sind, bezogen auf 120.000,- gerade mal 5 %, reicht also für die Zinsen.

ausserdem wäre noch zu klären, was das Haus überhaupt wert ist.

Die 120.000,- müßten reichen um das Grundbuch frei zu machen.

Wenn das Haus beiden gehört, müßte ausserdem die Nochehefrau mit unterzeichnen.

Alles eine heisse kiste.

Es ist meine Altersvorsorge

Hast Du Dir mal ausgerechnet, dass Du 90 (NEUNZIG) bist wenn der Kredit getilgt ist. Ich halte es für absoluten Wahnsinn, einen solchen Kredit zu vergeben zumal ich die große Befürchtung habe, dass das mit der Rückzahlung nichts werden wird.

Worauf muß ich unbedingt achten.

  1. Dass Du 70 Jahre alt bist und monatlich 500 € zurück bekommst.

  2. Das es bedeutet, 20 lange Jahre müssen vergehen, bis Du Dein Geld zurück bekommen hast.

Ich wünsche Dir ein langes und gesundes Leben und dass Du nicht in die Situation kommst, Dein Geld vorher für Dich zu brauchen.

PS. Hast Du schon mal im Fernsehen Berichte gesehen, in denen Frauen erzählen, mit welchen fiesen Tricks sie um ihr Erspartes gebracht wurden?

Was möchtest Du wissen?