Darlehen über lebensversicherung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke hier geht es nicht um Baufinanzierung oder ? Man kann seine Lebensversicherung normalerweise immer in Anspruch nehmen, frag einfach beim Versicherungsmakler nach. Eine vielleicht jedoch bessere Variante wäre, daß du wie vorgechlagen zur Bank gehst, dir deinen Kredit anfrägst und die Lebensversicherung gleichzeitig als Sicherheit bietest. So bleibt dir der volle Wert der Versicherung erhalten und vor allem der Sinn dieser Versicherung (Leben und Alter sichern) und du hast trotzdem dein Geld. Der Kredit selbst kann unabhängig für den Todesfall (sogar für arbeitslosigkeit) abgesichert werden so daß die Angehörigen trotzdem im Falle eines Ablebens auf die Versicherung zurückgreifen können.

Da braucht man mehr Infos.

Was ist das für eine Versicherung? Lebensversicherung?

Wird die schon ausgezahlt? sprich Lebenslange rente etc? oder wie ist das mit "Leistung" zu verstehen?

lg

Was möchtest Du wissen?