Darlehen Rückerstattung Bin EU Rentner geworden

Support

Liebe/r sternchenmoni,

wir haben einmal die Überschrift und den Text in deinem Sinne angepasst.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

3 Antworten

Mit Dalen dealen lassen Ämter sicher nicht. Es ist nun einmal Sinn eines Darlehens (!), dass es auch zurück gezahlt wird.

Das Sozialamt zahlt Dir das Darlehen zur Überbrückung, damit Du nicht einen ganzen Monat ohne Geld da stehst.

Dieses Darlehen musst Du nicht in einer Summe, sondern in ganz kleinen Raten zurück zahlen.

Es wird bei der Berechnung der Raten berücksichtigt, dass Dir noch genügend zum Leben bleibt.

Du siehst also, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde ;-))

Ein Amt, dass Dir Geld zahlt, damit das Sozialamt seinen Kredit zurückbekommt gibt es nicht,

@Primus: auf ein Darlehen wäre ich bei der Überschrift nicht gekommen! Ich dachte schon, eine neue Währung.

2
@FREDL2

Mit viel Phantasie bin ich drauf gekommen ;-)))

1

Es gibt kein Amt das Darlehen erstattet, nicht nur in Deinem Fall nicht, sondern generell nicht. Das Sozialamt möchte das Geld mit Sicherheit nicht auf einmal zurück, ich bin mir sicher Du bekommst eine verträgliche Ratenzahlung angeboten.

Fürsorgepflicht-Schwester gestorben