Darf Rebuy die Rücknahme/ Umtausch verweigern aufgrund der 2 Wege Sperre am Handy?

1 Antwort

Die 2-Wege-Sperre wird beim Einrichten des Telefons und Verbinden mit dem Apple-Account eingerichtet. Das macht also derjenige, der das iPhone einrichtet und nicht Rebuy.

Wendet euch direkt an Apple, die können am ehesten bei der Löschung dieser Sperre helfen.

Die Sperre kann außerdem auch über ein zweites Apple-Gerät, das mit demselben Apple-Account verbunden ist, gelöscht werden. Auch hier kann der Apple Support euch helfen.

Das Vorgehen von Rebuy ist insofern nachvollziehbar und richtig, als dass Rebuy mit dieser Sperre nichts mit dem Handy machen kann. Sie können es nicht löschen, geschweige denn reparieren und wieder verkaufen.