Darf mir meine Lehrerin eine schlechte Note geben nur weil ich ein Spicker im Mäppchen habe aber nicht gespickt habe?

4 Antworten

Spicker ist Spicker..... schon allein solch einen für die Lehrerin sichtbar dabei zu haben, wird natürlich als Betrugs Versuch verstanden, ganz klar ‼️

Unangenehm ist es tatsächlich den Eltern soetwas beichten zu müssen. Um eine Moralpredikt wirst du nicht herumkommen.

Aber....... auch Eltern haben einst die Schulbank gedrückt und haben eigene Erfahrungen mit sogenannten Spickzettel gemacht...... so wie auch ich 🤫 nur mit dem Unterschied, ich habe mich nicht erwischen lassen 🙈

Nur Mut......den Kopf wird's nicht kosten ‼️

Hey,

Ich versteh dich irgendwie denn auch ich habe gespickt! Aber ich wurde nicht erwischt. Ich als Lehrerin würde auch denken das du ihn benutzt hast. Sorry! Nun hängt es an deinen Eltern: Falls Sie dir glauben und alles der Lehrerin erklären können = 😎. Falls Sie dir glauben aber die Lehrerin NICHT überreden können = 😶. Falls deine Eltern dir nicht glauben UND die Lehrerin NICHT überzeugen können = 🤢. Du kannst ja auch vielleicht sagen das du das vorhin (also ein paar Tage vor dem Test) rein getan hast damit du dir das Merken kannst und dann hast du ihn vergessen rauszuholen. Dann kommen nochmal die Checks: glauben + überreden = 😎. Glauben + nicht überreden = 😶. Nicht glauben + nicht überreden = 🤢. Ich bin zwar kein Fan von Lügen aber keiner hat je eine Notlüge verboten. Und wenn du davor nie gespickt hast dann glaube ich eher Fall 1 und 2 kommen.

CU

Ganz einfach : bereits der Betrugsversuch ist strafbar - sprich sie kann Dir eine 6 geben.

Der Versuch alleine zählt.

Und woher soll denn Deine Lehrerin wissen, ob Du den wirklich nicht benutzt hast.

Sorry, sieht schlecht aus für Dich!