Darf meine Untermieterin den Herd aus der Wohnung mitnehmen?

3 Antworten

Entscheidend ist wem der herd vorher gehört hat. Wenn er mit vermietet war, hat er dem vermieter gehört. Begleicht ihre Versicherung nun den Schaden gehört der Herd immer noch dem Vermieter. Hat er vorher dir gehört, gehört auch der neue dir.

Wäre das anders, würde ich heute mal mit meinem Auto einen netten Ferrari zu Schrott fahren. Meiner Versicherung bezahlt ja dann den neuen und damit gehört der dann mir ;-)

Vor 4 Minuten habt Ihr Euch getrennt? Vielleicht wird's ja wieder?

Wem gehört der Herd denn?

Was ist jetzt eigentlich vorgefallen? Sie hat Dir gesagt Du sollst den Herd rausnehmen, und Du hast das dann gemacht? Wo ist jetzt das Problem?

Ehm tut mir leid war recht ungenau in meinem Text😅 nein wir schon länger getrennt.

Gute frage ich denke mal der neue Herd gehört ihr da das durch ihrer Versicherung gezahlt wurde.

Nein noch steht er in der Wohnung aber ich bekam halt eine tolle Nachricht das ich das löschen soll bei ebay weil sie die Tage den Herd aus der Wohnung holen wird.

0
@Fragmichdas20M

Die Versicherung ersetzt doch einen Schaden! Wenn sie den Herd des Vermieters kaputt macht und die Versicherung den Schaden zahlt, dann gehört doch der neue Herd nicht automatisch ihr.

1
@Steinemann

Das problem ist sie ist der Meinung wir haben ihn zusammen kaputt gemacht beim kochen deswegen ist das nun ihr Herd sowie sie Besitz noch einen Schlüssel von der Wohnung sprich sie kann jeden Tag dort rein und ich kann nichts machen weil ich 70Km entfernt wohne

0
@Fragmichdas20M

Nein, wenn ihr den Herd des Vermieters zusammen kaputt macht, dann geht der dadurch nicht in den Besitz Deiner Freundin über.

0
@Steinemann

Okay schon mal gut zu wissen aber nehme wir mal an der Herd wäre morgen nicht mehr da was soll ich dann machen kann ja nicht aus dem nichts einen Herd zaubern

0
@Steinemann

Okay alles klar ich würde mich sonst mal morgen melden falls ich noch paar Fragen habe

0

Einfache Frage ..... gehört/e lt. Mietvertrag ein Herd zur Wohnung?

Oder anders gefragt .... wer hat den "ursprünglichen Herd" beschafft?

Was war der Anlass warum "ihre" Versicherung einen neuen Herd bezahlt hat?

Was möchtest Du wissen?