darf meine Tochter neben der Schule einen 400 euro job haben ?Oder wird mir das angerechnet?

3 Antworten

Wenn ihr eine Bedarfsgemeinschaft seit, wird das angerechnet. Die ersten 100 Euro sind frei und von den folgenden Beträgen werden 80 % auf das ALG II angerechnet, also bei 400 Euro, wird man es Euch um 240 Euro kürzen.

ja das wäre auch meine frage gewehsen,a sl wird da wider recht gut abgezogen und man geht sozuagen für lau arbeiten. hab gehört wenn man nicht über 100euro pro monat kommt, wird nichts abgezogen?

ich habe eine 19jährige tochter -sie ging auch auf 400euro basis nebenschule jobben-wenn das einkommen nicht jeden monat gleich ist-bedeutet das jeden monat stress -ich würde daher anraten lieber versuchen auf 160 euro basis zujobben da das unkomplizierter ist

Was möchtest Du wissen?