darf meine mum ohne meine zustimmung Kindergeld abmelden?!

1 Antwort

Danke für eure Antworten. Aber die eigentliche Frage ist ja noch nicht beantwortet: Darf sie eigentlich ohne meine einwilligung es abmelden?!

KLär doch mal beim Jugendamt ob und wie Die Mutter für Dich unterhaltspflichtig ist.

0

Ich glaube nicht, dass sie es abgemeldet hat. Das würden die an der Familienkasse auch nicht machen. Geh einfach zur Familienkasse und sag du bekommst von zu Hause aus keinen Unterhalt und würdest deswegen gerne den Antrag auf Abzweigung des Kindergeldes stellen.

Wenn du die Kindernummer und andere Nummern etc nicht weißt.. das macht nichts. Die Familienkasse hat auf jeden Fall deine Kindernummer gespeichert.

0

Wenn du ausgezogen bist und für dich selbst sorgst, hat deine Mutter >gar keinen Anspruch mehr< auf Kindergeld.

Also Problem und Frage gelöst !

0

Was möchtest Du wissen?