Darf meine Miete höher ausfallen, als die ARGE vorgibt?

2 Antworten

Der Mietvertrag muss der ARGE zur Genehmigung vorgelegt werden.

Es könnte daran scheitern, dass ggf. die Arge sagt, die Miete ist so hoch, das kommen Probleme, dass genehmigen wir nicht, wenn es z. B. um mehr geht, als 5-10 Euro im Monat.

Auch können die das ggf. über die Verweigerung des Darlehns für die Kaution blockieren.

Nein, die Arge kann dir nicht vorschreiben wo du hinziehen möchtest. Aber sie kann darauf bestehen das du die Miete die über dem Satz liegst selber zahlst. (Kann man das als Hartz 4 Empfänger) Und ja sie kann dir die Kaution verweigern. Liegt alles im Ermessen der Arge.

Versuche eine Kautionsbürgschaft bei deiner Hausbank zu bekommen!

Wie wird ein Pflegekind bei einem Hartz-IV-Empfänger berechnet?

Ich habe seit Januar 2009 die Pflegschaft für meine Enkeltochter übertragen bekommen. Heute habe ich meinen neuen Hartz IV-Bescheid eingesehen. Da kann ich nur sagen "armes Pflegekind". Für dieses wurde nicht einmal der Regelbedarfssatz in der Berechnung aufgeführt. Somit erhalte ich nun 50,00 Euro/Monat bzw. 300,00 Euro weniger, weil der Kindesvater keinen Unterhalt bzw. sehr unregelmäßig bisweilen auch gar nicht bezahlt.

...zur Frage

Anfrage Kindergeld

Bin ich als privat Person verpflichtet mich mit dem Steuergesetz aus zu kennen? Es wurde zuviel Kindergeld gezahlt woher soll ich denn wissen ob mein Kind über den Satz liegt an dem es kein Kindergeld mehr bekommen darf . Sollte das Amt dem Bürgen denn nicht mitteilen?

...zur Frage

Meine Frage ist darf die arge Miete einbehalten weil ich nicht in meiner Wohnung bin ?

Hallo, meine Frage ich habe mich von meinem mann getrennt aber wir wohnten noch zusammen habe eine neue Wohnung und die ist bezugsfertig zum 01.01 2011 die arge übernimmt die kosten und heute war der Umzug. Jetzt wird es schwierig die Lage ist eskaliert und ich bin mit meinen Kindern ins Frauenhaus und meine Anwältin rät mir bis zum Gerichtstermin der ende Januar ist im Frauenhaus zu bleiben damit er mir nicht auflauern kann. Nun wird mir aber gesagt wenn ich die Wohnung nicht nutze zahlt die arge mir die miete nicht und ich muss alles selber zahlen bis ich in der Wohnung bin. Es ist ja eigentlich eine Notlage und ich bin nicht zum Spaß ins Frauenhaus übrigends muss ich auch jeden Tag den ich im Frauenhaus bin dort einen Satz zahlen ich weiß da einfach nicht weiter kann mir da einer helfen bitte.

...zur Frage

Kreditkartenabrechechnung der Arge vorlegen

Arge verlangt eine Auflistung der Bank über semtlichen Kreditkarten darf die Arge das ? Und soll ein Schreiben der Schuldnerberatung beibringen darf die Arge das verlangen?

...zur Frage

wird eine KindergeldNACHZAHLUNG angerechnet?

Hallo.

Ich erhalte Kindergeld und es liegt ein Abzweigungsantrag vor. Nun habe ich von der Arge eine Nachzahlung für das letzte halbe Jahr erhalten, direkt an mich ausgezahlt.

Meine Sachbearbeiterin möchte nun einen Nachweis über die Kindergeldzahlung. Aus welchem Grund?

Darf sie diese Nachzahlung anrechnen?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?