Darf meine Betreuerin sagen das sie mir über Handy mir meine Betrag von mein Geld nicht sagen möchte ?
Hallo..
(Meine Betreuerin hatte die Pflicht für Wohnungsangelegenheiten, Post und Telekom Kontrolle, Vermögenssorge,)
Ich habe eine Betreuerin. Und ich habe vor kurzem mit ihr ein Gespräch gehabt und habe aber vergessen zu fragen wie viel Geld monatlich von mein Konto geht. Ich habe sie gefragt ob sie mir ein Konto Auszug über Handy schicke könnte oder mit mir telefoniernen könnte das ich mir das aufreiben könnte. Weill ich schon gerne wissen will wie viel ab geht. Ich habe auch schon öfter zu ihr gesagt das sie mir ein spaar Konto machen sollte aber sie hat bis jetzt immer noch nix gemacht...
Erste Frage: darf meine Betreuerin sich weigern mir nicht zu sagen wie viel ich auf denn Konto habe und wie viel ab geht ?
Zweite Frage: muss sie eigenklich es sofort machen. Wenn ich sage das ich ein spaarkonto möchte.?
Sie wollte es machen bis jetzt habe ich keine Informationen davon.
1 Antwort
Selbstverständlich hast Du Anspruch auf regelmäßige Informationen bezügl. Kontoumsätze .
Ich bin sogar der Auffassung, dass Dir jederzeit die Einsicht in Deine Kontoauszüge gewährt werden muss - sprich Du solltest monatlich Kopien Deiner Kontoauszüge erhalten / einfordern.
Danke darf sie aber auch sagen das sie es mir nur persönlich geben will und es verweigern über Handy mitzuteilen?