Darf meine Bank für die Einzahlung von Kleingeld Gebühren erheben?

1 Antwort

Banken sind nicht verpflichtet so einen Service anzubieten wenn die Summe der Münzen eine zumutbare Anzahl überschreitet. Zumutbar ist hierbei natürlich ein subjektiver Begriff den deine Bank wohl eher niedrig ansetzt. Eine Gebühr ist deshalb wohl auch leider legitim auch wenn ich finde dass in jeder Bank ein Automat zum Einzahlen von Kleingeld stehen sollte um Kunden solche unnötigen Kosten oder das lästige Einrollen in Papier zu ersparen.

Mindestbetrag wenn ich Münzen auf die Bank bringen will?

Hallo zusammen? Ich habe lauter rotes Kleingeld bei mir zu Hause gesammelt. Es ist ganz schön was zusammengekommen. Allerdings hab ich gestern mal gezählt und es sind bloß bißchen mehr als vier Euro... Ich will nicht überall hergehen und mit Kleingeld bezahlen, kann ich so einen Betrag schon auf die Bank in so ein Münzzählgerät bringen oder ist das noch zu wenig?

...zur Frage

wie komme ich schneller an eine Kreditkarte?

bei meiner Bank sagte man mir, man müsse erst mein neues Konto einige Monate beobachten, bis man mir eine KK geben könne. Das leuchtet mir ein, aber ich habe eigentlich kein grosses Einkommen, sondern nur ab und zu ein Paar Zahlungen kleiner Jobs. Und wenn ich bald studiere, wird das auch nicht anders.

Wie könnte ich schnell an eine KK kommen? Bei einigen Zahlungen - wie im Internet - ist es sehr mühsam ohne KK.

Ich will mein Kto auch nicht überziehen - das ist nicht das Thema - sondern mehr "Freiheiten" bei der Bezahlung.

Lösung?

...zur Frage

Einzahlung von Bargeld nur direkt am Schalter möglich?

Ich habe gehört, dass es Automaten geben soll, an denen man die Einzahlung von Bargeld vornehmen kann ohne dafür an den Schalter gehen zu müssen. Man ist also, denke ich mal, dabei nicht an die Öffnungszeiten der Bank gebunden. Gibt's das wirklich? Ich hab das noch nirgendwo gesehen, fände die Idee aber richtig praktisch.

...zur Frage

Wie werde ich mein ganzes, gesammeltes Kleingeld los?

Wie werde ich meine ganzen, gesammelten Münzen los?

...zur Frage

Müssen Banken Kleingeld in größeren Mengen annehmen?

Meine Eltern haben für unsere Kinder übers Jahr hinweg Münzgeld gesammelt, dass wir eigentlich am Weltspartag aufs Sparbuch einzahlen wollten. Nun sind wir aber zu diesem Zeitpunkt verreist gewesen und ich wollte kürzlich das Geld so zur Bank bringen und einzahlen. Da sagte mir die Dame am Schalter, dass größere Mengen an Münzgeld nur in der Sparwoche angenommen werden und ich soll das Geld in die Stadt zur Zentrale bringen. Darf eine Bank eine Geldeinzahlung, auch wenn sie rein aus Münzgled besteht, zurückweisen?

...zur Frage

Einzahlungsautomat brach Vorgang der Einzahlung ab- seitdem ist das Geld weg.Was kann ich nun tun?

Ich habe heute Mittag 340€ eingezahlt, während ich die Scheine einlegte schlossen sich beide Fächer. Der Automat ratterte, zeigte jedoch auf dem Display an - Vorgang auf Wunsch abgebrochen. Es kam nur die Karte raus das wars. Ich legte erneut meine Karte ein, klickte wieder auf Einzahlung Scheine und Münzen. Die Fächer öffneten sich im Schwingachse war nichts mehr drin also schmiss ich mein Kleingeld rein und schaute ob alles gebucht wird.

Es wurden jetzt nur 27€ Kleingeld gebucht- Quittung erhalten, alles wie normal.

Nun meldete ich mich bei der Bank zuerst telefonisch wo die Dame sagte sie leitet es weiter- dann weil Mittagspause war und sich nach einer std keiner gemeldet hat entschloss ich nochmal rein zufahren.

Ich verbrachte jetzt drei std in der Bank, der Automat ist aufgemacht worden, Geld gezählt und jetzt heißt es- Geldbetrags passt- nichts im retrack Fach. Der Ausdruck des Automat hat zwar den Vorgang gespeichert mit der Betitelung Stau aber jetzt heißt es das Geld ist weg... Bzw ich habe es einfach wieder mitgenommen.

Was kann man jetzt tun? Gibt es Absicherungen. Zwar ist der Fall noch nicht abgeschlossen und die Angestellten wollen mittels Videoaufnahmen und Kontakt der automatenhotline weiter prüfen, jedoch gibt es irgendwelche Möglichkeiten imzweifel das anzugehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?