Darf meine Bank für die Einzahlung von Kleingeld Gebühren erheben?

1 Antwort

Banken sind nicht verpflichtet so einen Service anzubieten wenn die Summe der Münzen eine zumutbare Anzahl überschreitet. Zumutbar ist hierbei natürlich ein subjektiver Begriff den deine Bank wohl eher niedrig ansetzt. Eine Gebühr ist deshalb wohl auch leider legitim auch wenn ich finde dass in jeder Bank ein Automat zum Einzahlen von Kleingeld stehen sollte um Kunden solche unnötigen Kosten oder das lästige Einrollen in Papier zu ersparen.

Weltspartag verpasst. Kann man trotzdem noch mit seinen Kindern zur Sparkasse gehen?

Wir haben leider wegen Krankheit den Weltspartag verpasst. Kann man trotzdem noch mit seinen Kindern und den gesammelten Münzen zur Sparkasse gehen und vielleicht ein Geschenk bekommen? Oder kommt das bei Banken nicht so gut an?!

...zur Frage

Was kann man mit gesammelten Kleingeld tun? Shop oder Bank?

Wollte mal fragen, was man mit gesammelten Kleingeld/Münzgeld tun kann? Sind Einkaufsmärkte verpflichtet, Kleingeld (meist 1 und 2 cent Münzen) anzunehmen (es sind viele)? Sprich, kann ich dies benutzen um einkaufen zu gehen, auch wenn es an der Kasse dann ein bisschen länger dauert? Oder gibt man das am besten seiner Bank?

...zur Frage

Kleingeld in Rollen von der Bank - gibt es ein Limit?

Für ein Forschungsprojekt bei der Arbeit brauche ich in den nächsten zwei Wochen immer wieder Kleingeld. Insgesamt etwa 3000 Euro in Münzen. Der Mann am Bankschalter hat mich gestern nun angerüffelt, die Bank wäre keine Wechselstube und da sginge so nicht. Dabei zahle ich 20 cent Servicegebühr für jede Rolle. Muss die Bank diese Dienstleistung nicht bringen?

...zur Frage

Mindestbetrag wenn ich Münzen auf die Bank bringen will?

Hallo zusammen? Ich habe lauter rotes Kleingeld bei mir zu Hause gesammelt. Es ist ganz schön was zusammengekommen. Allerdings hab ich gestern mal gezählt und es sind bloß bißchen mehr als vier Euro... Ich will nicht überall hergehen und mit Kleingeld bezahlen, kann ich so einen Betrag schon auf die Bank in so ein Münzzählgerät bringen oder ist das noch zu wenig?

...zur Frage

Wie werde ich mein ganzes, gesammeltes Kleingeld los?

Wie werde ich meine ganzen, gesammelten Münzen los?

...zur Frage

Wie teuer ist es Kleingeldrollen zu bekommen?

Ich benötige ziemlich viele 50-Cent-Stücke (für meine Waschmaschine und meinen Trockner) wie komme ich an das Kleingeld? Banken geben doch Kleingeldrollen aus oder? Wie teuer ist so ein Umtausch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?