darf meine Bank für Auszahlung von Bargeld am Schalter Gebühren verrechnen?

2 Antworten

Ja, wenn es in den AGB steht.

Macht meine auch.

Wenn die Gebührenordnung der Bank dies so vorsieht, kann sie das tun. Viele Banken verlangen auch bei Bareinzahlungen Gebühren. Ich hatte eine Bank, die hat für Bareinzahlungen Gebühren verlangt, wenn ich dieselbe Einzahlung anhand einer Geldbombe vorgenommen habe, war die kostenlos. Manchmal muss man sich also wirklich Fragen, was die Gebühren sollen. Da hilft nur eins: Losziehen und Gebühren vergleichen, eventuell wechseln

Dürfen Banken bei der Auflösung eines Sparbuches Gebühren verlangen?

Kostet es Gebühren, wenn man bei einer Bank ein Sparbuch auflöst? Darf die Bank das?

...zur Frage

Münzgeld in Rollen - darf die Bank hierfür Gebühren verlangen?

Für ein Hochzeitgeschenk wollte ich heute einige Rollen 1,- Stücke besorgen. Da sagt die Dame an der Kasse, sie müsse pro Rolle 0.50 Cent Gebühr verlangen. Ich bin dort nicht Kunde. Aber das kann doch trotzdem nicht sein, oder? Darf die Bank das verlangen?

...zur Frage

Welche Gebühren einer Bank sind bei einer geplatzten Lastschrift legal?

Ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe gelesen, dass man die Gebühren, die eine Bank bei einer geplatzten Lastschrift verlangt zurückfordern kann. Gilt das für alle Gebühren? War bisher immer der Meinung, dass die Bank dafür schon Geld verlangen darf.

...zur Frage

Darf die Bank Gebühren verlangen, wenn sie eine falsche Überweisung zurückholt?

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie ausversehen eine falsche Kontonummer für eine Überweisung genutzt hat. Dieses ist ihr einige Tage später aufgefallen. Laut der Auskunft der Bank ist es dann nicht mehr so einfach das Geld zurückzuholen. So wurde von der Bank das Verlangen einer Gebühr gerechtfertigt. Ist das zulässig? Wie hoch die Gebühr war, weiß ich nicht mehr, aber eigentlich ist eine Bank doch dazu verpflichtet dem Kunden bei der Wiederbeschaffung seines Geldes zu helfen oder?

...zur Frage

was darf eine Bank für einen Nachforschungsauftrag in Rechnung stellen?

ich möchte einen Beleg über eine Auszahlung sehen,weil ich der Meinung bin, ich habe kein Geld abgehoben. Die Bankangestellte meinte, dass lässt sich mit einer Nachforschung klären. Die Kosten werden nach Arbeitsaufwand in Rechnung gestellt. Gibts hierzu Höchstgrenzen? Was verlangt Eure Bank für so einen Auftag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?