Darf meinBruder ein mitvertrag machen obwoll das HausmeinerMuttergehort und darf er die papiere behaltenwo ihr gehört kannichalsTochter fürsie zum Anwaltgehen?

3 Antworten

wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, würde ich mal versuchen mit ihr zu sprechen, ob sie dir eine Vollmacht gibt, zusammen zum notar, das wenn sie mal in Zukunft sich nicht selber helfen kann und krank wird oder unfähig wird Rechtsgeschäfte einzugehen, dann mit der Vollmacht bist du auf der sicheren Seite, egal was dein Bruder macht.

Meine Mutter hat das auf anraten eines Notars für mich gemacht, sie ist 2 Jahre später krank geworden ...Schlaganfall...und ich konnte ihre Rechtsgeschäfte... Hausabgaben...konto..Pflegeheim damit abwickeln, sie konnte sich nicht mehr selber helfen, lag unter Dauermorphium im Bett...das ist das eine, es ist gut für deine Mutter und es gibt nicht die Gefahr, das das Gericht ohne Vollmacht jemand unbekanntes eine Vollmacht gibt.

Andererseits führst du dann im Fall der Fälle die Rechtsgeschäfte im Auftrage deiner Mutter weiter.

Wenn dein Bruder sowas macht mit vermieten, müsste auch er eine Vollmacht haben, ansonsten ist es nicht erlaubt.

Offensichtlich ist dir wohl dein Bruder da zuvor gekommen mit der Vollmacht...ich würde mal mit deiner Mutter darüber reden was sie von einer Vollmacht hält, es ist ja in erster Linie zu ihrem guten für den Fall der Fälle und du hast da die Kontrolle, bei dem was dein Bruder da vielleicht ausserdem noch vorhat...

alles gute dir..

Darf er von Mutter die papiere behalten sie hat ihn schon ein paarmal gesagt sie möchte ihre papiere da meine Mutter astmar krank ist

0
@1960H

Darf er meine Mutter ihre Papiere behalten sie hat ihn schon ein paarmal angesehen sie möchte ihre Papiere

0
@1960H

Darauf er das machen

0

Darf er Papiere behalten

0

Wenn dein Bruder die Vollmacht deiner Mutter hat, kann er einen Mietvertrag aufsetzen. In wieweit er über Dokumente verfügen kann, muss auch geregelt sein.

Wenn du einen Auftrag von deiner Mutter bekommst, kannst du damit auch einen Anwalt aufsuchen. Dieser wird dir die weitere Vorgehensweise erläutern.

Meine Mutter hatte es nicht gewusst

0

Wenn er die Papiere widerrechtlich in seinem Besitz hat , muss er sie der Mutter wieder zu Verfügungen stellen. Dies könnt ihr auch gerichtlich einklagen.

0

Nein Dein Bruder ist nicht berechtigt einen Mietvertrag für eine Deiner Mutter gehörende Wohnung abzuschließen.

Auch einen Anwalt, kann Deine Mutter nur selbst mandatieren.

Nein meine Mutter hat es nicht gewusst

0

Was möchtest Du wissen?