darf mein Vermieter meine Garage weiter vermieten an einer anderen Person ohne meiner Zustimmung, obwohl ich noch eine Kündigungsfrist habe?

1 Antwort

Ich könnte auch den Kölner Dom vermieten, zur Nutzung als Imbissbude, Lagerschuppen oder wozu auch immer. Wenn es dann aber zum Übergabetermin kommt hätte ich ein Problem.

Genau so ist es bei Deinem Vermieter. Vermieten kann er die Garage so oft er will. Solange Du noch Mieter bist, kann er dem neuen Mieter nicht erfüllen. Er bekommt den Ärger, nicht Du.

Was also geht Dich das an?

Na, na. Kölner Dom als Imbissbude. Eher zur Umwidmung als Seniorenstift nach dem WEG für 300 gutbetuchte Sündenlose mit der  Rückbauverpflichtung  bis zur nächsten Papstwahl.

1

Du hast das wieder treffend , wie köstlich bissig beantwortet. Echt ein Vergnügen immer Deine Antworten zu lesen. Köstlich und so richtig. Williamsson

1

Was möchtest Du wissen?