darf mein Vermieter meine Garage weiter vermieten an einer anderen Person ohne meiner Zustimmung, obwohl ich noch eine Kündigungsfrist habe?

1 Antwort

Ich könnte auch den Kölner Dom vermieten, zur Nutzung als Imbissbude, Lagerschuppen oder wozu auch immer. Wenn es dann aber zum Übergabetermin kommt hätte ich ein Problem.

Genau so ist es bei Deinem Vermieter. Vermieten kann er die Garage so oft er will. Solange Du noch Mieter bist, kann er dem neuen Mieter nicht erfüllen. Er bekommt den Ärger, nicht Du.

Was also geht Dich das an?

36

Na, na. Kölner Dom als Imbissbude. Eher zur Umwidmung als Seniorenstift nach dem WEG für 300 gutbetuchte Sündenlose mit der  Rückbauverpflichtung  bis zur nächsten Papstwahl.

1
20

Du hast das wieder treffend , wie köstlich bissig beantwortet. Echt ein Vergnügen immer Deine Antworten zu lesen. Köstlich und so richtig. Williamsson

1

Teilverkauf einer Garage, obwohl diese mit der Wohnung an den Mieter vermietet ist

Guten Tag, im Oktober 2011 vermieteten wir unsere Eigentumswohnung samt Garage. Die Miete der Wohnung ist separat aufgeführt zu der Miete der Garage, jedoch in ein und demselben Mietvertrag. Unsere Mieter teilten uns beim Vertag unterzeichnen mit, dass sie die Garage nicht bräuchten und es schön sei, wenn wir diese anderweitig vermieten könnten. Sie sie aber solange noch kein anderer Mieter gefunden sei, dennoch die Miete bezahlen würden. Also hörten wir uns um und fanden einen Nachbarn aus der gleichen Häuserreihe, der sogar bereit war die Garage zu kaufen. Termin für den Kaufvertrag steht. Nun weigern sich unsere Mieter, da sie sich vor kurzem ein neues Auto gekauft haben, die Garage abzugeben. Welche Möglichkeit haben wir, da wir sie gern verkaufen wollen, da wir uns im Sep. 2011 ein Haus gekauft haben und den Betrag in die Umgestaltung unseres Grundstückes benötigen? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Ich bezahle für meine Mietwohnung 460€, Garagenmiete 40€, jetzt wurde mir eine Mieterhöhung über 500€ mit 13% berechnet. Darf mein Vermieter das?

...zur Frage

Muß man Vermieter fragen, wenn man Garage untervermietet, weil man kein Auto hat?

Muß man Vermieter fragen, wenn man Garage untervermietet, weil man kein Auto hat?

...zur Frage

Garagen.. Mieterhöhnung

Hallo... ich brauche bitte euren Rat: Heute bekam ich Post von meinem Vermieter: Der von Ihnen für die Garage entrichtete Mietzins von 35,79 ist seit dem 1.1.97 nicht erhöht worden.. Bitte zahlnen Sie ab dem 1.7.-----45.00 monatlich... Ist das rechtens?? Wir halten die Garage selber in Ornung. streichen usw.. vom Vermieter ist nie irgendetwas zur Verbesserung unternommen worden.. im Gegenteil--- Muß ich dem Zustimmen und 45.- bezahlen-- ??Lieben Dank !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?