Darf mein direkter Vorgesetzter meine Lohnabrechnung sehen?

1 Antwort

Im Prinzip weiß das jeder, der deinen Arbeitsvertrag kennt und der mit deiner Gehaltsabrechnung zu tun hat.

Die Personalabteilung, deine Vorgesetzten (auch Abteilung- und Teamleiter), Betriebsrat.

der Personenkreis kennt vielleicht die Eingruppierung und somit den Bruttolohn aber noch lange nicht den Nettolohn.
In einer Abrechnung stehen aber auch z.B. Pfändungen, Freibeträge, wie viele Kinder man hat ect. und das geht Niemanden etwas an.