darf mein Chef mich von Früh auf Spätschicht ohne jeglichen Grund versetzen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

habe selbst 17 Jahre Schicht gefahren -allerdings öffentlicher Dienst- und auch dort was es üblich die Schichten tauschen. Ich verstehe jetzt auch nicht wirklich das Problem. Ob jetzt Früh oder Spät ist doch eigentlich egal. Falls du nicht damit einverstanden sein solltest oder Einwände haben solltest, dann gehe mal zu deinem Betriebsrat falls es so was gibt in der Firma wo du arbeitest.

Falls es keinen Betriebsrat geben sollte, dann darf der Chef eh alles bestimmen, es sei denn es steht was in deinem Arbeitsvertrag. 

Dass er es ohne Grund macht, kann ich mir jetzt nicht vorstellen und wenn nicht  in Deinem Arbeitsvertrag steht, dass Du eine Arbeitszeit von xx Uhr bis xx Uhr hast, darf er das auch.

genau ! Das nennt man dann Weisungsrecht, er ist der Chef !

1

Das wird er dürfen. Er wird sicher einen Grund dafür haben und sicherlich ist das über den Arbeitsvertrag erlaubt.

Was möchtest Du wissen?