darf mein Chef mich in urlaub schicken wegen schlechter auftragslage

1 Antwort

Krankschreibung im Urlaub

Mein Sohn mußte jetzt in seinem Urlaub operiert werden und hatte von der Hausärztin den Krankenschein sofort in den Betrieb geschickt. Hätte er sich auch noch telefonisch im Betrieb melden müssen? Er wusste aber das seine Chefin zu diesem Zeitpunkt auch im Urlaub war. Er ist im zweiten Lehrjahr. Bei ihm wurden beide grosse Zehen operiert. Er hatte drei Wochen Urlaub und die zweite und dritte Woche war er jetzt krankgeschrieben. Eine Woche Krankenhaus dann noch zwei Wochen zur Heilung. Jetzt hatte er sich auf Arbeit noch telefonisch gemeldet und gesagt das er diese Woche noch krankgeschrieben ist. Seine Chefin hat ihm jetzt angedroht das, das noch ein Nachspiel haben wird.Er muss zum höheren Chef. Ich nehme an das ist dann der Hoteldirektor. Wie soll er sich verhalten. Ich muss dazu sagen er war noch nie krank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?