Darf man reklamierte Ware verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte ūü§∑ der ursprüngliche Auftrag ist "abgehakt"..... die Art der Entsorgung wurde dir überlassen, wer die Flyer nun entsorgt, du selbst oder letztlich der Kunde, wen interessiert es jetzt noch ūüėī

Ansonsten hätte die Druckerei die reklamierten Flyer zurück fordern müssen ūü§∑

Sofern du dich nicht explizit verpflichtet hast, sie zu entsorgen, würde ich eine Verpflichtung dazu verneinen. Was nicht explizit verboten ist, ist im Regelfall erlaubt.

Du solltest allerdings trotzdem damit rechnen, dass die Druckerei das nicht gut findet und dich als Kunden sperrt, wenn sie das mitbekommt.

Woher ich das wei√ü:Hobby ‚Äď Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Darf ich aus rechtlicher Sicht überhaupt diese Flyer verwenden, nachdem ich sie ja beanstandet hatte?

Darfst Du - denn sie wurden Dir kostenfrei überlassen .

Was möchtest Du wissen?